1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus seriös wird tendenziell

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Harmonia, 26. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Aus seriös wird tendenziell

    Dass dieser Bericht so prominent in der Tagesschau kommt, halte ich wie gesagt für wenig erstaunlich und normal. Wenn in unseren Tagen eine Asylbewerberunterkunft oder von Flüchtlingen genutzte Gebäude brennen, ist die wahrscheinlichste Ursache ein Anschlag.

    "Mutmaßlich" ist allerdings wirklich die höchste Stufe der Vermutung bevor etwas wirklich feststeht. Das halte ich angesichts des aktuellen Ermittlungsstands für unangebracht.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aus seriös wird tendenziell

    Nicht umsonst sind die Einschaltquoten der tagesschau im Keller.
    Wer die Berichterstattung über den Merkel Besuch in Heidenau auf MDR Sachsenspiegel gesehen hat und dann den Bericht der tagesschau erhält den Eindruck es waren zwei völlig verschiedene Ereignisse.
     
  3. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aus seriös wird tendenziell

    Die Tagesschau war mal meine liebste Nachrichtensendung. Inzwischen mache ich einen großen Bogen um die Sendung, was nicht ganz einfach ist, wenn berücksichtigt, dass die auf vielen Sendern gleichzeitig ausgestrahlt wird.
     
  4. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aus seriös wird tendenziell

    Eigentlich ja, aber "wahrscheinlich" oder "mutmaßlich"
    sind in Sachen Nachrichtenbericherstattung Nullworte und komplett ohne Erkenntnisgewinn.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus seriös wird tendenziell

    Nein, ich verlange keine weise Antwort - schon gar nicht von dem, der sich darüber beklagt, dass 900 Flüchtlinge auch mit mehrere Hundert beschrieben werden.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus seriös wird tendenziell


    3,4 Millionen und ein Marktanteil von 14 Prozent am 29.08. würde ich nicht als "im Keller" bezeichnen.

    DasErste.de - Programm - Einschaltquoten 25.08.2015
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aus seriös wird tendenziell

    Das ist mehr wie im Keller. wen man bedenkt das z.B. Promie Big Brother um 22.15 Uhr 19 % erreicht.
     
  8. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aus seriös wird tendenziell

    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.“

    Friedrich Nietzsche
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus seriös wird tendenziell

    Diese Meldungen ohne "mutmaßlich" wären viel schlimmer, wenn etwas noch nicht feststeht.
     
  10. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aus seriös wird tendenziell

    Definitiv nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.