1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sat mach' DAB

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von FürstvonWaldeck, 1. März 2019.

  1. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Anzeige
    Das ist der Preis , den man hier zahlen muss, habe auch schon meine Prügel hier erhalten...aber man härtet mit der Zeit
     
  2. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Bei allem Respekt, ich denke nicht das man in Bonn das Signal von einem (gefühlten ) 12 Meter Wasserturm bekommen kann.
    Liège jedoch mit 210 Meter Höhe und 3 KW wäre machbar, und Der Fürst hat es ja machbar gemacht (mein Gott sind da viele mach-Dinger drin)
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Natürlich ist es machbar, @Medienmogul hat von vielem zuviel: zuviel Interesse, zuviel Freizeit wären die Dinge auf der Haben-Seite. Dem gegenüber steht jedoch ein absolut ausgeprägter Mangel an Fachkenntnis.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Nicht das man ihn noch der Hexerei bezichtigt.

    Ich habe meine eigenen Erfahrungen. Warum in diesem Forum immer diese miese Stimmung? Scheint ja für manche Teufelszeug zu sein das es auch Menschen gibt wo DAB+ funktioniert.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die fehlende Fachkenntniss gleicht er ja mit Erkenntnissen aus dem Internet aus, z.B. mit dem was fmscan ihm sagt.;)
     
  6. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    :) Also ich hab`von Nix `ne Ahnung, kann aber alles erklären, dazu noch 3 Portionen Halbwissen. Fahre so seit Jahren sehr gut damit und meine Kollegen sind immer erstaunt...Ich denke schon, dass das im Mittelalter als Hexerei abgetan wurde.
    In diesem Sinne: Hex Hex Pling Pling und Gute Nacht.
    :LOL:
     
    DVB-T2 HD und FürstvonWaldeck gefällt das.
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hat auch keiner jemals bestritten. Mich interessiert, was die besonderen Umstände des Einzelfalls sind und wie es dir gelingt, ein relativ zartes (16 dB) Signal hörbar zu machen.

    Gerne würde ich von dir etwas lernen und es dir nachmachen. Ehrlich gesagt bin ich auf dich ein wenig neidisch, weil du Empfang hast (und ich nicht).

    Wenn ein einzelner User - dessen Nickname eine gewisse Sympathie für Terroristen nicht von vorneherein ausschließt :rolleyes: - hier für schlechte Stimmung sorgt, so kann ich nichts dazu sagen, weil sich der betreffende User auf meiner Ignorierliste befindet.

    Ich höre die Radioprogramme des RTBF gelegentlich unterwegs im Autoradio (auf UKW) und vereinzelt zu Hause (als Live-Stream aus dem Internet).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
    FürstvonWaldeck gefällt das.
  8. FürstvonWaldeck

    FürstvonWaldeck Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Dab+ portable
    Onkyo DAB Tuner
    Ich wohne halt recht hoch und vielleicht trifft auch hier der Satz " das Glück ist mit die dummen "?
    Habe jetzt ein neues Kabel eingezogen, da das Testkabel aus 3 geflickten Kabeln bestand.
    Der Empfang ist weg, weil ich ja das neue Kabel anschliessen musste und die Antenne sich 4mm bewegt hat.
    Habe nur noch 13% und mit dem Onkyo sieht man den Empfang nur durch endloses drücken auf Display, was nur 2 sec. Sichtbar bleibt. Blöder Quatsch. Aber Hilfe naht, mein Neffe kommt am Sonntag zu Besuch und bringt einen Tuner mit der die Signalstärke dauerhaft anzeigen kann. Damit kann man ja hoffentlich die Antenne Stück für Stück exakt ausrichten
    @Prof. Barabas . Ich weiss nicht wo das Signal herkommt, ich dachte immer aus Liège, die anderen Orte kannte ich gar nicht.
    @Medienmogul . Vermute du wohnst auch in der Kölner Bucht,dass du die Dinger via FM empfangen kannst, aber schon lustig, wie viele Leute doch ausl. Sender hören ( im Auto).
    Bleibe also bis Wochende was die Belgmuxxe betrifft offline, da ich abends keine Lust habe aufm Staubigen Dachboden rumzuturnen.
     
    Prof. Barabas und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Jetzt weiss ich warum du die Muxxe aus der Wallonie empfangen möchtetst. Heute morgen konnte ich zum ersten Mal >deinen< Muxx empfangen und hörte eben N R J Radio. Doch was musste ich da feststellen, dort wurde ausnahmslos flämisch gesprochen und ich denke, wie kann das sein in der WA ? Rätsels Lösung: Was ich da heute morgen empfangen habe war der 5D Muxx aus Genk ! Dann gab es noch den 6D aus Brüssel...aber jetzt ist wieder alles fott...nur kurzes Glück (n)
    @FürstvonWaldeck lass doch mal nächste Woche hören ob du auch die flämischen Dinger einlesen konntest ?
    Und was ist eigendlich mit den NL Sendern aus Eys, geht da was in Bonn ?
    @Medienmogul , gib doch bitte mal deine Region an , wo du Empfängst, weil du etwas wirr geschrieben hast ,Hamburg , Remscheid, A1
    Also in HH kann man die Muxx aus WA nicht empfangen...nur bei super Tropo
     
  10. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn der Fürst Empfang hat, wird bei ihm sicher mehr als die ständig von Dir verdauten 16dB ankommen, und deshalb ist fmscan.org war wie bereits zigfach vorgekaut ein nettes Tool, aber eben nicht allgemeinverbindlich.

    Und ich sag mal so, die Stimmung hast Du selbst gekippt indem Du den Fürst der Frevelei bezichtigt!

    Zudem gibt es Menschen die ignorieren, und es gibt Menschen die geben vor sie benutzen die Ignorierfunktion.

    Was meinst Du, zu welcher Kategorie ich Dich zähle, @Medienmogul ?