1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus: RTL setzt «Freitag Nacht News» ab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von eintitan, 27. November 2006.

  1. eintitan

    eintitan Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    105
    Anzeige
    Es kam, wie es kommen musste. RTL gab am Montag bekannt, die «Freitag Nacht News» im Jahr 2007 nicht fortzusetzen.

    [​IMG]</IMG>
    Da hat Ingo Appelt ganze Arbeit geleistet: Seit dem er zusammen mit Carolin Kebekus die «Freitag Nacht News» präsentiert, gingen die Zuschauerzahlen nach unten. Darauf reagiert RTL nun und nimmt das einst so erfolgreiche Comedy-Format aus dem Programm. Am 29. Dezember 2006 wird das Format zum letzten Mal am Freitagabend zu sehen sein. Zuletzt lagen die «Freitag Nacht News» oftmals nur bei knapp über zehn Prozent Marktanteil - viel zu wenig für den Marktführer.

    Eigentlich hätte es ja alles besser werden sollen nach dem Relaunch im Herbst. Ohnehin ist es fragwürdig, warum RTL das gesamte Konzept der Sendung um- und Henry Gründler rausschmiss. Quotenmeter.de-Informationen zur Folge zeigt RTL ab Mitte Januar 2007 weitere Folgen von «Karaoke Showdown» am Freitagabend um 23.15 Uhr. Am 5. Januar 2007 wird Mario Barth zunächst die besten Comedians Deutschlands präsentieren (ab 22.15 Uhr), ehe man um 23.35 Uhr den Piloten «Sketch Attack» on Air schickt.


    war doch klar oder die sendung war stink Langweilig:rolleyes:
     
  2. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: Aus: RTL setzt «Freitag Nacht News» ab

    na gottseidank. eine grauenhafte sendung. der witz hinter dieser brachialkomik ist mir immer verborgen geblieben...
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Aus: RTL setzt «Freitag Nacht News» ab

    Jupp, erst hat man das Konzept geschmissen und jetzt auch noch den Namen FNN erfolgreich totgeritten. RTL halt.
     
  4. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.580
    Ort:
    bei Freiburg
    AW: Aus: RTL setzt «Freitag Nacht News» ab

    da hab ich wohl nix verpaßt:D :D
     
  5. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    AW: Aus: RTL setzt «Freitag Nacht News» ab

    Ingo Appelt ist der Axel Schulz der Comedy. Deshalb kriecht er jetzt unter seinen Stein.

    [​IMG]
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Aus: RTL setzt «Freitag Nacht News» ab

    Am Anfang war FNN (mit Henry Gründler, Anja Bergerhoff und Volker G Schmitz) ein ganz neues Format, dass ich durchaus lustig fand. Nach einiger Zeit hat sich das Format eben abgenutzt, den Wechsel von Gründler zu Appelt konnte und kann ich aber nicht nachvollziehen.
     
  7. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Aus: RTL setzt «Freitag Nacht News» ab

    Kann man diesen geistlosen Dünnschiss nicht vorher schon abschalten ??? :eek:
     
  8. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Aus: RTL setzt «Freitag Nacht News» ab

    Es war schon seit ca. einem Jahr klar das die Sendung den Bach runter gehen wird. Nämlich genau seit dem Zeitpunkt, an dem die Blondine mit den beiden ******************** an der Sendung nicht mehr mitwirken durfte.
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Aus: RTL setzt «Freitag Nacht News» ab

    Warum haben sie dann nicht eine andere Blondine mit noch grösseren ****** engagiert. Die gibts doch wie Sand am Meer. :confused:
     
  10. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Aus: RTL setzt «Freitag Nacht News» ab

    Weil die Entscheidungsträger, die meinen das Entavio-verschlüsseltes RTL funktionieren wird, vermutlich auch denken das ihre Zuschauer einen Ingo Appelt blonden Ansagerinnen mit (na ihr wißt schon ... :D ) vorziehen.
     

Diese Seite empfehlen