1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.233
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Aus nach 51 Jahren: Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) nimmt Deutschlands älteste Unterhaltungssendung "Aktuelle Schaubude" aus dem festen Programm.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.133
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Eine Legende geht mit der ich auch aufgewachsen bin, aber ich muß zugeben das auch ich die Schaubude in den letzten Jahren nicht mehr gesehen habe.
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Diese Quotenschielerei bei den ÖR geht mir langsam aber sicher auf den Keks.:wüt:
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Ich auch Eike. :(
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Auch ich bin mit der Schaubude groß geworden. :( Dat kann doch wohl nicht wahr sein ? Was kommt als nächstes dran ? :wüt:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Eine der letzten Sendungen, die aus den 50er Jahren noch besteht. Jetzt bleibt nicht mehr viel übrig - tagesschau, Wort zum Sonntag und der Presseclub- hieß aber früher "Internationaler Frühschoppen".

    Aktuelle Schaubude war über den Sender "Harz-West" auch in weiten Teilen der DDR zu sehen. Wir im Süden kennen die Sendung erst seit dem Satzeitalter, vorher konnte man die hier nicht sehen, die entsprechende Sendungen hieß "Münchner Abendschau" die es so auch nicht mehr gibt.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Aktuelle Schaubude? Nie gesehen, nie gehört.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Achso es gibt noch was aus den 50ern.... das Sandmännchen ;) hat auch überlebt, trotz mehrere politischer Systemwechsel
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Das vom hr auch? :confused:
     
  10. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus nach 51 Jahren: NDR setzt Kultsendung "Aktuelle Schaubude" ab

    Hab' ich in letzter Zeit (letzten Jahren) auch nur selten geguckt.
    Allerdings selbst dann nur "szenenweise", wegen Madeleine.;)

    Früher war das anders, da hat man sich schon auf die
    "Grüsse nach drüben" kurz vor Schluss gefreut. :)

    Bis zu dieser Peinlichkeit, als das Mikro
    (aus Versehen) noch offen war. :eek:


    :winken:
     

Diese Seite empfehlen