1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer sagt im TV häufiger "*******" und "Arschloch" als Kommissar Schimanski? Oliver Kalkofe. Wer hat schon oft ein Dirndl ausgefüllt? Oliver Kalkofe. Und wer hat 20. "Mattscheiben"-Jubiläum? Na? Wer?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

    Pflichttermin :)
    Das Einzige, was ich bei Tele5 überhaupt gucke.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

    Jepp, du schreibst es.
    Kalkofes Sendung, eigentlich quasie "die letzte Station der Verwurstung unsäglichen TV-Trashs", kann man nur mögen oder hassen. Zeigt doch die Sendung, wieviel Mist über der Woche so im Fernsehen läuft. Dessen ist man sich ja oftmals gar nicht so bewusst, weil man es nicht zu Gesicht bekommt.
    Auch teile ich durchaus manche Einschätzungen von Kalkofe, wie im Artikel benannt, Fernsehen betreffend.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

    Die Sendungen habe ich auch schon programmiert. Ich selbst kann mich auch noch an die damalige 20.00 Uhr Ausstrahlung auf premiere analog zurückerinnern, die selbst Nichtabonnenten sehen konnten, da unverschlüsselt.
    Dazu die langen Mattscheibe Specials die 1-2x im Jahr stundenlang später auf "Premiere 3". Klasse die dortige Doppelmoderation mit der selbsternannten Spreewaldgurke Achim Mentzel, der den Spott über sich selbst ironisch sah.
    Ich hoffe, dass Achim zumindest im Karfreitagspecial als Ehrengast mit dabei ist. Es würde mich freuen.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

    Besser kann man es gar nicht zusammenfassen....
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

    Morgen um 15:15 Uhr steht mir Kalk Rede und Antwort.
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

    Dann Grüße ihn mal schön, bin Fan seit seinen "Onkel Hotte" Tagen. Asi-Sozial-Satire vom Feinsten!

    Nett auch die Kopierschutz-Einleitung auf einer seiner CDs: "Ich grüße alle, die sich diese CD gekauft haben, und nicht die, die sich nur scharz überspielt haben. Von mir aus könnt ihr alle verrecken, tun." ;-)
     
  8. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

    Hi.

    mal ne blöde Frage.

    Ich hatte mal zu Premiere Zeiten mir 2 VHS aufgenommen, finde die aber nicht mehr.

    Und zwar ging es um paar Sendungen mit Kalk.

    Da waren der Wischmayer ich glaube auch der kleine Tierfreund, und Hotte drauf.

    Hatte auch was mit Trekker zutun.

    Wäre nett wenn mir mal einer draufhelfen könnte.

    Fand das damals obergeil.


    Danke.

    :winken:
     
  9. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

    Sorry, Hotte habe ich nur als CD oder Tape gehört, und mir nochmal bei iTunes irgendwann runtergeladen. "Der kleine Tierfreund" und Wischmayer habe ich nicht speziell gehört, nur die Hotte Scheiben. Bei Amazon kann man zumindest reinhören, an einen Trecker kann ich mich grad nicht erinnern. Höchstens an "Wrumm Wrumm und Töff Töff" ;-)
    Oder "Töffel, der Trucker Trottel"

    Aber falls Dir noch mehr einfällt, kann ich gerne nochmal die Audio-Files durchgehen.
     
  10. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus Hassliebe zum Fernsehen: 20 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"

    Ja danke, mache ich.

    :winken: