1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus FTL Deutschland wurde MB Smartcast Test 6

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von KTP, 2. August 2013.

  1. KTP

    KTP Gold Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    1.867
    Ort:
    Wickerstedt bzw. Vorarlberg
    Technisches Equipment:
    http://www.te-me.de
    Anzeige
    Aus FTL Deutschland wurde MB Smartcast Test 6

    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 12.632 GHz
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate: 22000
    FEC: 5/6
    TV-Norm: DVB-S
    Modulation: QPSK
    MPEG Format: MPEG2
    Kennung: FTL Deutschland [alt]
    Sendeformat: 4:3
    Bildgröße: 720x576
    PCR-PID: 444
    Video-PID: 244
    Audio-PID: 344
    SID: 12644
    NID: 1

    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 12.632 GHz
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate: 22000
    FEC: 5/6
    TV-Norm: DVB-S
    Modulation: QPSK
    MPEG Format: MPEG2
    Kennung: MB Smartcast Test 6 [neu]
    Sendeformat: 16:9
    Bildgröße: 720x576
    PCR-PID: 242
    Video-PID: 242
    Audio-PID: 342
    SID: 12644
    NID: 1

    :):)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.387
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aus FTL Deutschland wurde MB Smartcast Test 6

    Scheiße. Ein guter Sender weniger. Also doch Einstellung der Satausstrahlung.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.507
    Ort:
    Mechiko
    AW: Aus FTL Deutschland wurde MB Smartcast Test 6

    muss gestehen, hab den noch nie gesehen, weis gar nicht, wo der in der Senderliste war :D

    Kam da was gescheites ?
    Kann eigentlich nicht so toll gewesen sein, oder, sonnst wäre er sicher noch da.
     
  4. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Wien, Österreich
    AW: Aus FTL Deutschland wurde MB Smartcast Test 6

    Schade dass die Satausstrahlung nach nur kurzer Zeit wieder abgeschaltet wurde. Dem Hrn. Farhad scheint das Geld ausgegangen zu sein. Man sah aber auch nur 2 Werbungen (Energiedrink und Salz).
    Dieser Sender wurde sicher nicht gut vermarktet, trotz des klingenden Namens (FTL). Schade ? Als Livestream bzw. in diversen Kabelgesellschaften gibt es ihn ja noch. Siehe Homepage Empfang:
    FTL.TV
    LG
    Franz aus Wien :confused:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.387
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aus FTL Deutschland wurde MB Smartcast Test 6

    Na ja im Kabel ist er zur Zeit auch dunkel. Waren wohl Sat Abgriffe.
     
  6. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Aus FTL Deutschland wurde MB Smartcast Test 6

    Bei Zatoo ist er auch nicht mehr zu sehen.
     
  7. pale94

    pale94 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    57
    AW: Aus FTL Deutschland wurde MB Smartcast Test 6

    FTL? Ein guter Sender??? Nicht euer Ernst.
     
  8. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    342
    AW: Aus FTL Deutschland wurde MB Smartcast Test 6

    Dabei lief dort (keine Ahnung seit wann, ich schaue den Sender nicht, viel mir aber am Mittwoch Abend auf) eine Text-Zeile unten im Bild: "Ab 01.08. bei NetCologne, wilhelm.tel und ein oder zwei schweizer Kabelanbietern"! :eek:

    PS: Sehe gerade im FTL-Thread im FreeTV-Bereich, daß dort schon seit einiger Zeit über eine evtl. Abschaltung diskutiert wurde ... habe dort (in den Thread ;-) ) wohl auch schon länger nicht mehr geschaut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.145
    AW: Aus FTL Deutschland wurde MB Smartcast Test 6

    Solange Volks TV nicht eingestellt wird, ist alles okay. :D
     
  10. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.507
    Technisches Equipment:
    VDSL 100 + Entertain+Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage/SKY-SAT/VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Aus FTL Deutschland wurde MB Smartcast Test 6


    tonne auf,rein damit,tonne zu........;)
     

Diese Seite empfehlen