1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 18. Januar 2011.

  1. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?

    Wie heißt es so schön:

    Wir haben die besten Politiker die man für Geld bekommen kann.;)
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?

    Mensch Nelli, die Schweiz ist EIN Beispiel für Volksabstimmungen und wie sie funktionieren können.

    Ansonsten ist in der Schweiz, genau wie in unserer Demokratie, halt auch noch nicht alles so ganz in Ordnung.

    Die Volksabstimmung ist kein Allheilmittel, sondern EIN Mittel um Mehrheitsentscheidungen, die inzwischen unmöglich sind, möglich zu machen.

    Heute kungelt x mit y oder z.

    Der eine kann dann durchsetzen, weswegen er nicht gewählt wurde (z.B. das Aussteigen vom Atomausstieg).

    Für solche Fragen wäre nach meiner Meinung, die Möglichkeit eines Volksentscheides schon wichtig.
    Ebenso halte ich einen Volksentscheid für richtig, wenn wieder mal brutalstmögliche Aufklärer, hörige Gesundheitsminister, oder uns Ilschen, sang und klanglos versagen und das Volk massiv schädigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?

    Gestern gab es ein WDR extra zum Nachtragshaushalt 2010.

    Die Regierung an sich ist nicht in Frage gestellt, sondern nur der Haushaltsentwurf. Für Neuwahlen gibt es noch keinen Grund.
    Genau das spiegelt das Umfrageergebnis wider.
     
  4. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?

    Die einzige Wahrheit ist das Rot-Grün nicht mit Geld umgehen kann, wo alle anderen Länder sparen, muss Schulden-Hannelore und Schulden-Sylvie noch mehr Schulden machen, um sich die Stimmen der Linken zu erkaufen:eek::wüt:
     
  5. AW: Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?

    Tja, alle anderen Länder sind eben "cleverer". Da wird gespart, koste es, was es wolle.
    Mit dem Geld, was nicht für Löhne und Gehälter, Aufträge, Investitionen ausegegeben wird, kann der Nichtempfänger dann so richtig die Wirtschaft ankurbeln.
    Nur in NRW nicht. :)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?

    Und wo kommt das Geld her?? Vom Steuerzahler, dem das Geld wiederum dan fehlt, um die Wirtschaft anzukurbeln.
    Der Unterschied ist nur, das das Geld allen fehlt und so nur den Beamten und Angestellten des Landes wen bei diesen gespart würde.
    Die Schulden müssen ja auch zurückgezahlt werden. Noch ist es nicht soweit, wie in der DDR , das der Staat der Geld benötigt um seine Angestellten zu bezahlen, das Geld einfach druckt.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?

    Nö, viel einfacher, er enthält es ihnen vor ;).
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?

    Für was wird das Geld denn ausgegeben?
    Klar, die Mövenpick Steuersenkung und andere Geschenke kosten ja nix und kommen uns allen zu gute. :eek:
     
  9. AW: Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?

    Bisschen allgemein.
    Sag lieber, vom Steuerzahler, welcher auf sein Einkommen aus Leistung mehr Steuern zahlt, als durch Einkommen durch Kapitalgewinne.
    Unterschied halbwegs klar?
    Das ist ein super Trick. Wenn sich meine Ausgaben erhöhen, muss ich zusehen, dass ich meine Einnahmen verringere.
    Jetzt müsste er nur noch funktionieren...

    Freilich. Wenn die weniger ausgeben können, erhöht sich das Einkommen des Bäckers um die Ecke. So ist das sicher auch bei Betrieben, welche von Aufträgen der öffentlichen Hand leben.
    Interessante Theorie.

    Im Leben nicht.
    Oder zahlt dir deine Bank dein Festgeld mit 5 Jahren Laufzeit schon nach 6 Monaten zurück?


    Nein, heute borgt sich der Staat das von ihm gedruckte Geld lieber gegen Zinsen von Privatbanken.
    Wesentlich cleverer, weil wesentlich teurer. :)
    Das funktioniert sogar parteiübergreifend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2011
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aus für Rot-Grün. Neuwahlen in NRW?

    Ja ist gut Atze.
    Bei Dir ist das sowieso sinnlos 65 Jahr und nichts gelernt, aber auch gar nichts.