1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für MCM Belgique

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von gluecksritter, 24. Dezember 2009.

  1. Anzeige
    Am 31.12.2009 wird die wallonische Version des Musiksender MCM abgeschaltet...Grund sind rückläufige Werbeerlöse und eine zu geringe Akzeptanz unter Jugendlichen...
    Q: s+k / broadbandtvnews

    -edit----
    sollte eigentlich in den DXer-Bereich, da der Sender ja nur über 5°West läuft..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2009
  2. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Aus für MCM Belgique

    Unterscheidet sich die Belgische Version den so sehr von der Französischen?
     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus für MCM Belgique

    Die Musikauswahl wird komplett eigenständig zusammengestellt, weil sich die Charts aus dem unteren Belgien von den französischen doch ziemlich unterscheiden. Außerdem läuft z.t. völlig andere Werbung.

    Das kann man sich so vorstellen wie TMF Niederlande und TMF Belgien - die sind auch vollkommen anders von der Musikzusammenstellung, vom Aufbau / Design , Moderatoren und auf TMF Belgien kommt auch weniger bis gar kein Comic-Müll für Kinder.

    Bei MTV ist der Unterschied nicht so gravierend -bis auf eigene Werbung für Belgien und wenige abweichende Shows (gibt es die noch?) läuft der selbe Müll wie auf MTV Frankreich bzw. MTV Niederlande.
     

Diese Seite empfehlen