1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Focus Gesundheit auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Ein weiterer Rückschlag für Burda im TV-Geschäft. Focus Gesundheit wird ab dem 7. Januar nicht mehr über Sky ausgestrahlt. Zuletzt hatte Pro Sieben die Sendung "Focus TV" gestoppt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

    Entweder hat Sky zb. in Großbritanien oder Italien einen Gesundheitskanal in seinen PayTV-Paketen,den man in deutscher Vision als Ersatz für Focus Gesundheit nachschiebt
    oder
    man nutzt den freiwerdenen Platz für die ab 11.1.10 startende BigBrother10-Staffel(rund um die Uhr).

    Das vielleicht Hit 24 wieder auftaucht glaub ich nicht,wäre aber zu wünschen.
     
  3. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

    Den Sinn versteh ich nicht ganz.
    Wenn man wirklich Kosten sparen wollen, warum stellen die den Kanal nicht ganz ein? Müssen die Sky irgendwelche Gebühren für die Platformaufschaltung zahlen? Wenn ja, dann könnte ich das noch verstehen.
    Oder wird der auch über SAT eingestellt?
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

    HIT24 ist aus dem gleichen Grund von der Plattform Sky runter wie jetzt auch Focus Gesundheit. Es gibt nicht genügend Geld von Sky, bzw. Sky kann sich die Lizenzkosten nicht leisten.

    Ich erinnere mich noch, dass man früher unter Premiere die Sender aus dem Paket Premiere Thema einzeln buchen konnte und Focus Gesundheit war der einzige Kanal der einzeln 4,00 EUR kostete, alle anderen lagen bei 3,00 EUR außer MGM mit 2,00 EUR.
     
  5. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

    Klar will Sky Geld sehen, wenn ein Sender über die Plattform verbreitet werden soll.
     
  6. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

    Aber die Verbreitungskosten über Sky sind doch bestimmt nicht höher als wenn die jetzt in andere Kabelanbieter gehen, oder?
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

    Andersrum: Sky zahlt an die Sender.
     
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

    Auf Hit24 und FG kann ich verzichten.
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

    Den Sender wird wohl kaum Einer vermissen. Der hat seit Monaten nur noch irgendwelche Dokus ausgestrahlt, die mit dem Thema Gesundheit kaum was zu tun hatten. In den ersten Jahren auf Premiere war das wirklich ein interessanter Sender aber zuletzt war das nur noch ein Schatten seiner selbst. Alles in allem richtiger Schritt von Sky, der Sender hat nur noch den Müll ausgestrahlt, einfach den freiwerdenden Platz mit einem anderen Sport- oder Musiksender belegen und das wars. Ich als Kabelkunde warte schon sehnsüchtig darauf, das in Sky Welt endlich ein Musiksender integriert wird. Hoffentlich kommt das jetzt so. Dokusender gibt es sowieso genügend...
     
  10. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

    Es gibt beide Modelle. Im Falle von Focus Gesundheit vermute (!) ich, dass zunächst ein "Einspeiseentgeld" an Sky bezahlt wurde und es dann einen Cash-Back pro Abo gab.
     

Diese Seite empfehlen