1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für die DBox

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stefan., 11. Mai 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Aus für die DBox

    Eben! Hab 2x Dbox2 zuhause und bin topzufrieden! Andere Receiver möchte ich gar nicht (zumindest für das SDTV Angebot).

    :wüt:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus für die DBox

    Premiere will aber nicht das Du eine Linux-Box nutzt.
    Tja, wenn es schlimm kommt gibts Zwangsreciver wie bei jedem PAY-TV-Anbieter der Welt.
     
  3. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aus für die DBox

    stimmt nicht das Modem wurde schon mal aktiviert ;-) ich hatte mal über die D2 box meine erste Mail addy ;-) und war zwar nur ein Test aber es ging habe ihr immer noch die ir tastaur rum liegen und ppv gingen auch eine zeit über das Moden
    siehe auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/archive/index.php?t-36877.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  4. Swordfish

    Swordfish Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aus für die DBox

    Das kann sich Premiere wohl kaum leisten die haben gerade mal 3,5 Mil Kunden wenn sie das machen haben sie nur noch 2 Mil^^
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus für die DBox

    Bereinigt nach dem BL-Debakel rechne ich damit sowieso.... Und Premiere vielleicht intern auch?
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus für die DBox

    Ich frage mich gerade, warum hier Menschen an den gut 10 Jahre alten dBoxen kleben? Liegt es an den tollen Umschaltzeiten? Liegt es daran, dass die Boxen so gut mit 16:9 auf 4:3-Geräten umgehen? Liegt es an gelegentlichen Abstürzen?

    Die Boxen taugen nichts, wenn man die Originalsoftware nutzt. Laut Premiere AGB muss man aber diese Software benutzen.
    Ich denke, ein Abschied käme Premiere nicht ungelegen, weil man endlich Premiere 3 auf anamorph umstellen könnte und die Abonnenten endlich vom Dauerstreamen wegbringen kann.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aus für die DBox

    Die D-Box 2 hat keinerlei Probleme (egal mit welchem OS) mit 4:3 Geräten.
    Und die D-Box1 nur mit Geräten die älter wie 15 Jahre sind.
    Es gibt auch keine D-Box die schon 10 Jahre auf dem Pukel hat. (nichmal die D-Box1 ist sooo alt.
    Die D-Box2 ist auch erst ca. 4 Jahre alt.

    Es betrifft ausserdem auch viele andere Receiver (Humax, Technisat).
    Ausserdem ist es Premiere nur recht wenn die Leute sich auf den D-Boxen andere OS drauf machen, sie haben somit weniger Support zu liefern.
    Das Streamen stört Premiere auch ganz sicher nicht (sonst hätten sie schon längst etwas dagegen unternehmen können)

    Gruß Gorcon
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aus für die DBox

    die dbox2 ist vier jahre alt? dann habe ich sie wohl als betatester bekommen im september 2001. ;)

    im ernst: die dbox1 kam 96, die dbox2 ca. 99.
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus für die DBox

    Laut AGB musste man auch die Dbox mit dem Telefonnetz verbinden und nachts nicht abschalten.:eek:

    Ich kann nur für mich sprechen: Ich streame nicht, ich lieber aber meine Dbox2@Neutrino aus zwei Gründen:
    - praktische Bedienung
    - Jugendschutz abschaltbar

    Habe jetzt eine Technisat PK-R bekommen - die ist nur schneller als die Betanova-Dbox, von der Bedienung fast genauso grausam. Perspektivwechsel in der Formel 1 benötig unendlich viele Tastendrücke und danach versperrt das OSD die Sicht.

    Wenn eine neue Zwangsbox kommt - gerne. Mit dem Jugenschutz könnte ich ja zähneknirschend leben, aber mit dem Rest nicht...
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus für die DBox

    Dann schau Dir bei Gelegenheit mal die Treppchen an, in aus der Box rauskommen. Es ist im Übrigen auch egal, was da dran hängt, wenn das Signal bereits so aus der Box kommt.
    Die dbox1 war das erste, offizielle und von Helmut Kohl abgesegnete Werkzeug zum Empfang von DVB. Die Freundschaft zwischen Kohl und Kirch hat sich da gelohnt.
    Erzähl das mal den Rechteinhabern, dass es Premiere nicht stören würde, wenn die Kunden digitale Mitschnitte machen. Bei HDTV ist man dabei wirklich jede Möglichkeit zu kontrollieren und auch den neuen Dolphin-Boxen eilt der Ruf vorraus, wahre Meister im DRM zu werden.