1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für die DBox

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stefan., 11. Mai 2006.

  1. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Daheim
    Anzeige
    Wie soll man das Verstehen?
    Alle Betacrypt Receiver in die Tonne?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Aus für die DBox

    Könnten man so rauslesen...

    So etwas vermute ich ja schon länger. Schon ende letzten Jahres wollte mir PREMIERE einen neuen Empfänger aufs Auge drücken, statt meiner d-BOX 2 (mit Neutrino). Allerdings hatte ich zu diesen Zeitpunkt schon den TOPFIELD. Und den will ich nicht mehr missen.
    Sollte jetzt allerdings BetaCrypt (Bzw. NagraAladin) abgeschaltet werden, habe ich ein Problem. Dann kann ich den TOPFIELD erst wieder nutzen, wenn endlich entsprechende CI Module kommen (ASTRA bzw. SES hat ja welche angekündigt).
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Aus für die DBox

    Ganz toll solche Zitate aus dem Nirgendwo.

    Stefan, schreibe doch mal bitte, woher Du das hast (Quelle).
     
  4. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Daheim
    AW: Aus für die DBox

    Sorry, aus der Pressemappe von Premiere
    Hier einfacher zu Lesen als das PDF: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=821420
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Aus für die DBox

    Bei SAT und Kabel steht es auch unter den NEWS...
     
  6. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: Aus für die DBox

    Ich versteh das eher so, dass die endgültig keine d-boxen mehr verticken wollen, was sie ja bisher noch tun. Alle Receiver bei allen Kunden auszutauschen wäre glaube ich doch etwas zu teuer.
     
  7. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Daheim
    AW: Aus für die DBox

    Stand nicht irgendwo bei DF das es ab Ende des Jahres auch neue Smartkarten geben wird wegen der Hacker?

    Ev. hat das ja damit zu Tun.
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.203
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Aus für die DBox

    Früher oder später kommen die gar nicht drum rum, die Betacrypt-Tunnelung in die Tonne zu kloppen. Ist einfach ein Sicherheitsrisiko bei der Verschlüsselung.

    Ich denke, in absehbarer Zukunft wird das geschehen. Solange es die Betacrypt-Tunnelung gibt, macht ein Kartentausch wenig Sinn. Un der ist unumgänglich, so offen, wie Nagra derzeit ist...
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Aus für die DBox

    Wieso zu teuer? Die Zeche (sprich: die neuen Receiver) müssten ohnehin die Abonnenten zahlen. Schließlich sind die d-boxen mittlerweile (fast) alle Eigentum der Premiere-Kunden. Oder glaubst du, Premiere würde seinen Bestandskunden kostenfrei neue Geräte zur Verfügung stellen?

    Das Ende der d-box ist doch spätestens seit dem Receiver-Streit zwischen Premiere und Unity Media (ish/iesy, arena) in sichtbare Nähe gerückt. Bundesligafans, die arena über Sat empfangen wollen, benötigen definitiv ein neues Gerät. Für die Kabelkunden soll sich vorerst nichts ändern. Trotzdem glaube ich, dass die d-boxen nicht mehr lange für arena und tividi eingesetzt werden können bzw. dürfen.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Aus für die DBox

    :eek: P ist doch "nur" über teure Ali-Karten offen ... da kann doch die Betacrypt-Tunnelung nix für ... als erstes war ja Digital+ aus Spanien offen und die senden nix in Betacrypt :eek:
     

Diese Seite empfehlen