1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Berliner Stadtschloss?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 23. August 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Nachdem diese Woche bekannt wurde, das kaum noch Spenden für den Bau des Berliner Stadtschlosses sprudeln, will sich nun auch der Berliner Senat, und somit die Stadt Berlin aus dem Projekt zurückziehen, berichtet der Berliner Rundfunk.
    Berlin hat eine Aktration mehr. Die Bauruine des Berliner Stadtschlosses. Köln läßt grüßen.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Aus für Berliner Stadtschloss?

    Ach hätte man doch den wunderschönen "Palast der Republik" saniert und von Asbest befreit. Ich glaube, dafür wären auch mehr Spenden hereingekommen.

    Ein Betonguss kann doch ohnehin ein vorbildgerechter Nachbau des Berliner Stadtschlosses.

    Berlin und seine Merkwürdig- und Unsinnigkeiten wie Flughafen BER statt Tegel- und Schönefeldausbau nebst Erhalt Tempelhof, unvollständiger Hauptbahnhof (Bahnsteigdachlänge) anstelle Lehrter Stadtbahnhof und deshalb Wegfall Zool. Garten für Fernzüge (größter Schwachsinn, da Zoo die Mitte des Zentrums West), Einbindung Bhf. Friedrichstraße (Zentrum Ost) für den Fernverkehr hätte gereicht. Habe ich noch mehr Unsinnigkeiten vergessen?

    Es gibt sicherlich Hunderte davon. Was dieser Stadt zu Kopf gestiegen ist, ist die Tatsache, dass sie zur Bundeshauptstadt (Regierungssitz) auserkoren wurde. Das ist den Verantwortlichen zu Kopf gestiegen und hat sie größenwahnsinnig gemacht.
     
  3. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Aus für Berliner Stadtschloss?

    Der Palast der Republik war nun im besten Fall das Gegenteil von wunderschön, aber der Bau des Stadtschlosses ist nun völlig überflüssig. Wenn ein Investor bereit wäre das zu bauen und vermarkten, ok, aber öffentliche Mittel für sowas sind ein Nogo!
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    1.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus für Berliner Stadtschloss?

    Ich hätte den Palast der Republik stehen gelassen, immerhin repräsentierte dieser eine Zeit der deutschen Geschichte, die nun einmal so war und weder zu verleugnen, noch wegzudiskutieren ist. Aber es war ja fast immer so, dass "die Sieger die Mauern der Verlierer einreißen". Man hätte lieber das Kongresszentrum abreißen sollen.
    Wenn dann jetzt aber die große Lücke da ist und man auch eine Verwendung für das neue Schloss hat, würde ich es schon bauen, auch wenn es Geld kostet. Es wird auch an vielen anderen Stellen unsinnig Geld ausgegeben, aber der Stadt würde das Schloss an der Stelle touristisch etwas bringen. Mehr als Skulpturen auf Kreisverkehren.
     
  6. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus für Berliner Stadtschloss?

    Zur Not können die Berliner ja nach Potsdam kommen und unser neues Schmuckstück bewundern ;)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.334
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aus für Berliner Stadtschloss?

    Man hofft eben da drauf das der Bund dann die Kosten übernimmt weil man Bundeshauptstadt ist.
    Dem ist ein Riegel vorzuschieben.
     
  8. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aus für Berliner Stadtschloss?

    So schön ist deine Gartenlaube nun auch nicht. :D




    Wo sind denn die Leute die vorher einen großen Terz veranstaltet haben und Spenden für den Bau sammeln wollten? Sollten persönlich dafür haften. Da hat sich der Senat zum Bau bequatschen lassen und nun sind die Befürworter und Großspendensammler abgetaucht. Gesindel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
  9. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus für Berliner Stadtschloss?

    Aber fertig :p
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Aus für Berliner Stadtschloss?

    Wenn man an dem Rohbau ein paar Veränderungen vor nimmt, kann das noch ein schöner Palast der Republik werden.
     

Diese Seite empfehlen