1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Überraschungseier ?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von radio bino, 7. August 2008.

  1. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Aus für Überraschungseier ?

    Dieser Staat, der sich mit dem Etikett "Rechtsstaat" schmückt, hat sich in den letzten Jahren mit seiner Gesetzgebung folgendermaßen entwickelt: Zum Einen wird immer mehr reglementiert (Dosenpfand, Mülltrennung, Nichtraucherschutz, Anti-Terror-Gesetze etc.), auf der anderen Seite jedoch wird auf die "Eigenverantwortlichkeit" des Einzelnen hingewiesen. Die Hartz 4 Gesetze seien hier als Beispiel genannt.
    Wenn man sich das Ganze mal betrachtet, fragt man sich doch, woher soll noch Eigeninitiative bei den existenziellen Fragen kommen, wenn jeder Kleinkram schon reglementiert ist? Nichtraucher sollen geschützt werden bis zum gehtnichtmehr, aber wer schützt die Arbeitnehmer, die durch ständig zurückgenommene Arbeitnehmerrechte ("Deregulierung") erpressbar bis zur Selbstaufgabe geworden sind?
    Dieser Staat, den ich eigentlich mal für einen einigermaßen guten Staat gehalten habe, dieser Staat kann von mir aus vor die Hunde gehen. Dieser Staat protegiert nur noch die "Habenden", die Masse der arbeitenden/angestellten Bevölkerung dient nur noch der Finanzierung derer die eh schon genug haben.
    Ich möchte in einer positiven Diktatur leben (Und alle Leser dieses Beitrags sollten sich erst mal eine solche vorstellen, bevor sie auf dem Begriff "Diktatur" herumreiten).

    Eat the Rich
     
  2. Balistoman

    Balistoman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aus für Überraschungseier ?

    Das Problem eines Positiven Diktators ist, das der Positive Diktator meist sehr viele Negative möchtegern Diktatoren als Neider und Feinde hat und das der Positive Diktator nicht lange am Leben sein wird da der Teufel meist mit den verlockenderem Angeboten daher kommt und den Positiven Diktator schnell ablösen wird. Das Problem an einer Diktatur ist das du dir, sobald einmal eingerichet, den Herrscher nicht mehr aussuchen kannst.
    Tut mir Leid aber du wirst deine Verantwortung das System aktiv zu gestalten nicht los. Leider haben es schon sehr viele aufgegeben etwas zu Gestalten und sind zu Mitläufern mutiert. Deshalb laufen auch die meisten dahin wo der Wind gerade weht und verteidigen diese Richtung auch noch... Veränderung ist halt nicht gewünscht. Und wenn doch dann kommen solche Wünsche zur Tagesordnung :eek: