1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Überraschungseier ?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von radio bino, 7. August 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aus für Überraschungseier ?

    Wenn man alleine so sieht, welche Giftquellen im heimischen Blumenkasten und -beet so lauern, dann sollte man sich über die Überraschungseier keine weiteren Gedanken machen.

    Unwahrscheinlich, da von diesem Verbot ja alle gleichermaßen betroffen wären, die Spielzeug in Schokolade verstecken.
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus für Überraschungseier ?

    Im Vergleich zu den Ü-Eiern ist der Nichtraucherschutz aber sinnvoll und richtig und keineswegs eine Bevormundung.
    Und wie oft denn noch...das Nichtraucherschutzgesetzt verbietet Dir das Rauchen nicht! :rolleyes:

    Nun aber zurück zum Thema :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aus für Überraschungseier ?

    Eher ist es wiedermal ein Sommelochthema um von wichtigen Sachen abzulenken.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus für Überraschungseier ?

    Jo, vermutlich. Allerdings denke ich, dass diese Kommission da eine Liste mit verschiedenen Maßnahmen ausgearbeitet hat und die Geschichte mit den Spielzeugen in Nahrungsmitteln nur einer von vielen Punkten war, auf den sich jetzt allerdings alle Journalisten wie die Geier gestürzt haben.

    In Spiegel Online stehen ja noch ein paar andere Dinge, die in der Tat sinnvoll sind, wie z.B. dass man Schulbücher leichter machen und in den Schulen Aufbewahrungsmöglichkeiten schaffen will, damit die Kinder nicht so viel hin und her schleppen müssen.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Aus für Überraschungseier ?

    Sag mal gibt es nix wichtigeres? Wie lange sind die Ü-Eier auf dem Markt? Wieviele Unfälle gab es mit ihnen? Mir sind keine bekannt. Meine Güte, haben die Idioten in Berlin nix wichtigeres zu tun? Als ein Produkt das es seit jahren gibt den Kindern wegzunehmen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus für Überraschungseier ?

    Möglicherweise sind die Ü-Eier ja noch nicht einmal das Hauptproblem, sondern eher irgendwelcher Kram, der den Cornflakes beigemengt ist. Ich kann mich noch an früher erinnern, dass man da halt irgendwann 'ne Plastikfigur im Schälchen liegen hatte. ;)
     
  7. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus für Überraschungseier ?

    Wie gut, dass wir einen paternalistischen Staat haben, der versucht, uns vor allen möglichen Gefahren zu schützen... :rolleyes:

    Genau das dachte ich auch, als ich die Meldung gehört habe. Lösungsvorschlag für unsere Politiker: Alle Haushaltsmittel (Spülmittel, Cremes etc, bis zum Insektengift) müssen so beschaffen sein, dass sie für Kleinkinder gefahrlos ess- bzw trinkbar sind. Kleinteile wie Nägel, Schrauben, Knöpfe etc gehören generell verboten. usw usf. :rolleyes:

    Nehmen wir mal an, Du gehst durch die Stadt. Dann kommt jemand und sagt bei jedem 2. Schritt von Dir: Das ist gefährlich, geh woanders hin. Vorsicht, Bordsteinkante - Vorsicht, lockere Platte auf dem Gehweg - Vorsicht, 2% Gefälle - Vorsicht, unübersichtliche Straßenecke, Kollisionsgefahr mit entgegenkommenden Fußgängern - ... Hilft der Dir dann?

    Der Staat regelt viel mehr als nötig, weil er davon ausgeht, dass der Bürger unmündig ist. Damit erzieht er die Bürger zu unmündigen Bürgern. Auch wenn er damit helfen will, tut er das im Endeffekt nicht immer.
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aus für Überraschungseier ?

    @Gag:

    Und Du bringst Dich bei diesem Thema mal wieder voll ein. Ist Dir die Zeit nicht zu schade, um sich mit so einem Käse zu befassen? :rolleyes:

     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus für Überraschungseier ?

    Ist es an dir, dies zu bewerten?
     
  10. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1