1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Überraschungseier ?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von radio bino, 7. August 2008.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    Gerade in den Nachrichten und in Sat.1 Videotext gelesen. Die Kiinderkommission des Bundestages hat laut Zeitungsbericht ein Verbot von Überraschungseiern vorgeschlagen.Jegliche Kombination aus Nahrungsmitteln und Spielzeug solle verboten werden,heißt es der "Welt"zufolge in einer Empfehlung gegen "Sicherheits-und Gesundheitsrisiken für Kinder im Altag".Dazu gekören nach Ansicht von Kommisionsmitglied Miriam Gruß auch Cornflakes mit Spielzeug "Kinder unterscheiden nicht zwischen Spielzeug und Nahrungsmitteln",sagte sie zur Begründung. ( Qelle: Sat.1 Viedeotext ) Also mall erlich,es gibt soviel wichtigere Sachen auf der Welt,aber um sowas wird sich jetzt gekümmert,man fast es nicht!:wüt:
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus für Überraschungseier ?

    Hehe das wollte ich auch gerade posten, warst 3 Minuten schneller. ;)

    Komisch das ich dann nicht bis oben hin gefüllt bin mit Spielzeug, denn ich konnt als Kind sehr wohl unterscheiden. :rolleyes:

    Hier ne Quelle


    Vielleicht sollte man sich schnell noch ein paar Eier kaufen und luftdicht verschliessen. Die sind bestimmt mal was wert. :D:rolleyes::eek:
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Aus für Überraschungseier ?

    Da hab ich ein Deschvü, das gab es doch schon mal.
    Sollte es diesmal klappen?
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Aus für Überraschungseier ?

    Hab das erst um 7uhr 30 im Halbschlaf gehört,und echt gedacht,das die jetzt ganzdurchdrehen da oben,uns hat es als Kinder doch auch nichts geschahdet,die sollen lieber schauhen das die sich um wichtigere Dinge kümmern,wie z.B das Kinderschänder nie wiedere aus dem Knast Kommen!:wüt:
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus für Überraschungseier ?

    Das kann man aber auch auf dich anwenden - gibt es nicht bedeutendere Dinge, über die man sich aufregen könnte und sogar sollte?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus für Überraschungseier ?

    ... und ich habe mich als Kind immer gewundert, warum die Ü-Eier so zäh sind. :rolleyes:

    Gag

    PS: Was kommt als nächstes? Nahrungsmittel für Kinder dürfen nur noch unverpackt verkauft werden, da die Kinder nicht zwischen dem Karton oder der Schutzfolie unterscheiden können? Okay, bei vielen Dingen ist da auch geschmacklich auch nur ein marginaler Unterschied.
     
  7. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Aus für Überraschungseier ?

    Ich sage mal Sommerloch..

    Diese Diskussion kommt alle Jahre mal wieder…
    Lohnt die Aufregung nicht! :rolleyes:
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Aus für Überraschungseier ?

    Und,das ist doch der Springende Punkt,statt unsere Kinder besser vor Kinderschänder zu schützen,wollen unsere Politiker lieber Überraschungseier verbitten,und darüber kann ich mich schon aufregen,und übrigens wird sich hier über andere scheinbar unwichtige Dinge auch aufgeregt!:rolleyes:
     
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus für Überraschungseier ?

    Gibt es Statistiken, wieviele Kinder durch den Genuss von Spielzeug, das in Überraschungseiern oder Cornflakes "versteckt" ist, sterben?
    Kinder neigen ja dazu, alles in den Mund zu stecken. Müsste man nicht folglich jedes Kleinteil verbieten?

    Hier scheinen Politiker mal wieder die Verantwortung des Elternhauses zu vergessen. Ein Kleinkind wird wohl kaum selbst in den Supermarkt gehen und Ü-Eier kaufen. Ergo schleppen die Eltern das Zeug nach Hause, legen es dem Kind hin und lassen es damit allein. Hier sollte vielleicht auch mal beleuchtet werden, für welche Altersstufe diese Ü-Eier gedacht sind und ob die Zielgruppe nicht vielleicht doch in der Lage ist, Essbares von Spielzeug zu unterscheiden.

    Ich packe diese Nachricht in die Rubrik "Sommerloch" und hoffe, dass bald wieder über wichtigere Themen diskutiert wird.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus für Überraschungseier ?

    Ausserdem steht ja auch auf den Eiern drauf das die für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet sind wegen verschluckbarer Kleinteile aber wir müssen ja schliesslich unserem Ruf gerecht werden das wir das Land sind mit den meisten Gesetzen, warum also nicht auch ein Ü-Eier Verbot? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008