1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus eins mach zwei:Aufnahmen bei Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von soulmate, 3. November 2005.

1. soulmate

soulmate Junior Member

Anzeige
    Hab' über den Timer gestern von 18 bis 19 Uhr zwei Folgen der Simpsons aufgenommen (ist aber eine Aufnahme). Hab jetzt die Werbung rausgeschnitten etc, mir gelingt es aber nicht beide Episoden getrennt abzuspeichern. Wenn ich also die zweite Folge direkt sehen will muss ich erst in die Gesamtaufnahme gehen und dann zur (betitelten) Markierung springen!

2. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

AW: Aus eins mach zwei:Aufnahmen bei Digicorder S2

Richtig beobachtet!
    So ist´s auch beim S1/T1: Aufnahmen trennen und separat speichern geht nicht...leider!

3. sebastianw

sebastianw Gold Member

Warum hast du die am Stück aufgenommen? Nimm halt beide Episoden getrennt auf! Ich habe heute auch beide Simpsons Folgen aufgenommen. Einfach beide mit dem SFI programmiert. Dann kann man die Werbung davor, in der Mitte und die am Ende einfach wegschneiden (habe noch eine Vor- und Nachlaufzeit eingestellt) und fertig hat man zwei getrennte Folgen!

4. Franz 36

Franz 36 Junior Member

Technisches Equipment:
    Technisat S2
    Technisat S1
    Technisat Digit MF4-S CC
    Nokia D-Box 2
    Humax IRCI 5400Z

Zitat :
    In einem solchen Fall schreibe ich im 1. Titel einen Hinweis auf den 2.

5. kaiser.wilhelm2

kaiser.wilhelm2 Silber Member

Man kann doch Marker setzen, die man als Sprungmarke verwenden kann...?! Ist zwar nicht ideal, aber ein guter Umweg.

6. Thomas5

Thomas5 Guest

Mailt das doch mal an Technisat. Wenn sich genügend Leute melden, kommt das vielleicht noch in eine kommenden Software rein.

7. 3028

3028 Junior Member

Technisches Equipment:
    Digicorder S1

Klasse Idee, bin dabei...:)

8. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

Die Vor-und Nachlaufzeit ist in so einem Fall aber oft das Problem: meine Vorlaufzeit ist 5min und der Nachlauf 15min - beim Programmieren zweier aufeinander folgender Sendungen gibt das natürlich Mecker in Form von "eine Timer-Überlagerung wurde festgestellt"!

Wenn ich mich Recht entsinne fängt der Digicorder beim Ignorieren dieser Meldung dann auch pünklich (also 5 min früher) mit der 2. Aufnahme an.

Hat zur Folge, daß bei der 1. dann oft das Ende fehlt.

Ändere ich die Timer-Zeiten manuell, stimmen die Namen der Sendungen nicht mehr, sobald man auch nur 1 min neben den EPG-Werten liegt - ändere ich die Vor-Nachlaufzeit vor der Programmierung ist´s natürlich kein Problem mehr, aber umständlich...

9. sebastianw

sebastianw Gold Member

Das macht bei mir eben keine Probleme! Auch wenn sich die Folgen überschneiden, nimmt er alles problemlos auf (Nimmt halt den ersten Tuner für die eine Sendung, und den Zweiten für die zweite Sendung). Wenn die eine Folge bis 18:32 Uhr läuft, fängt er trotzdem um 18:29 Uhr schon an die zweite aufzunehmen (was sich durch einen kleinen Hänger um 18:29 Uhr bemerkbar macht; wenn man live mitschaut). Die erste Aufnahme läuft dann noch etwas in die zweite hinein und die zweite hat noch einen Teil der ersten Folge (wegen den Vor- und Nachlaufzeiten).

10. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

Tja - wer lesen kann ist immer im Vorteil:

Sehe grad, daß es hier um den S2 geht...

Mein Problemchen bezieht sich eher auf den S1/T1 .... Sorry!

Diese Seite empfehlen