1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus einem Kabelanschluss mehrere machen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spacetaxi89, 1. Juli 2009.

1. spacetaxi89

spacetaxi89 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

Ich bin ein absoluter Kabel-Neuling!

Hab euch das mal aufgezeichnet ;-)

Im Wohnzimmer liegt der Kabelanschluss. Im Büro (links daneben) will ich die Fritz!Box installieren, weil da auch der PC, etc. steht. Die anderen beiden Räume sollen je einen Fernseher bekommen.

Ich brauche also die Kabel (wie lang ist mir klar, nur welche?) und welche Dosen brauche ich? Muss ich da was spezielles beachten?

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten bereits im Voraus

Denis

2. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus einem Kabelanschluss mehrere machen

Hallo Denis,

a) nutzt du bereits Kabelinternet
    b) ist bisher nur die eine Dose vorhanden? Wenn ja, Deckel abschrauben und den Hersteller und Typ hier posten, zur Not Dose ein Stück aus der Wand schrauben
    c) geht es hier um ein Haus, dass dir gehört, oder um eine Mietwohnung

Beantworte bitte diese Fragen, dann kann dir kompetent geholfen werden.

Eines vorweg: Das Versetzen einer bereits aktiven Kabelinternetdose ist für Laien eigentlich so gut wie unmöglich. Weitere Dosen "hinter" der Internedose anzuschließen ist hingegen kein Problem, wenn es sich um eine Durchgangsdose handeln sollte. Deshalb Dosentyp ermitteln, siehe Frage b)

Gruß,

Wolfgang

3. spacetaxi89

spacetaxi89 Neuling