1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus dem Leben eines Sky-Promoters (AT)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maros, 16. Juni 2018.

1. maros

maros Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ein Job, den ich über 4 Jahre ausübte. Die meiste Zeit hatte ich zumindest Arbeitszeiten entsprechend einer Teilzeitbeschäftigung (also rund um 20h pro Woche), in der Weihnachtszeit (in der Elektrobranche von September bis Jänner) auch Vollzeit - wobei ich hier mehrere Wochen hintereinander sechs Tage die Woche arbeiten musste - exkl. der Anreisezeiten. Das Problem an der Sache ist, dass ich niemals ein festes Arbeitsverhältnis hatte. Ich war Tagelöhner, der Gesetzgeber in Österreich nennt das "fallweise Beschäftigung". Gedacht, kurzfristige Spitzen in Gastronomie und Co abzudecken, findet hier massiver Missbrauch dieses Beschäftigungsmodells statt. Da ich auf das Einkommen angewiesen war und natürlich auch keinen Kündigungsschutz odgl. genoß, musste ich vieles in Kauf nehmen und manches erkämpfen. Mit Hilfe der Arbeiterkammer konnte ich zumindest für einen Krankentag bezahlten Krankenstand erstreiten. Urlaubsanspruch - obwohl laut Arbeiterkammer mir zustehend und wenn nicht konsumierbar als Urlaubsersatzleistung auszahlbar -, traute ich mir erst erkämpfen, nachdem ich einen anderen Job fand. Mit Hilfe der Arbeiterkammer konnte ich mir zumindest die letzten drei Monate Urlaubsanspruch auszahlen lassen, der Rest war nach diesem Zeitraum verjährt. So gefinkelt haben diese Agenturchefs Ihre Arbeitsverträge gestaltet. Natürlich konnte das Arbeitsverhältnis täglich beendet werden, indem man keine Einsätze mehr bekam. Sonderleistungen wurden - vmtl um Steuer- und Sozialabgaben zu umgehen - als Gutscheine (sodexo, Amazon, etc.) ausgezahlt.

Bitte denkt daran, wenn Ihr Sky abonniert.

2. mark.muellers

mark.muellers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Tyipisch wie manche Zeitarbeitsbranchen arbeiten. Da würde ich einfach gar nicht arbeiten ist besser so und man schläft besser

amerin gefällt das.
  3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    In meinen Augen gehören die Zeitarbeitsfirmen verboten. Oder anders gesagt, sollte da niemand hingehen.
    Dann würde sich dieses leidige Thema von selbst erledigen.

kingbecher, amerin, stompe und 2 anderen gefällt das.
  4. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du die Wahl hast zwischen gar keinem Einkommen und Zeitarbeitsfirma, würdest du auch sicherlich die Zeitarbeitsfirma wählen.

Freiwillig ist da sicher keiner, wenn man die Option hätte etwas anderes zu machen.

5. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Genau darauf spekulieren diese Seelenverkäufer. Wenn nämlich niemand mehr zu denen hingeht, lösen sich diese Abzocker in Wohlgefallen auf.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wer da AMS "Kunde" ist, dem wird wohl keine Wahl bleiben.
    In Zukunft noch weniger, dank der neuen Regierung.

stompe gefällt das.
  7. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Das trifft übrigens auch auf den Kundenservice zu, der für 8,86 Euro die Stunde arbeiten darf. Abteilungen für die Kundenrückgewinnung zum Beispiel erhalten natürlich tolle Provisionen wie 0,50 Euro zusätzlich die Arbeitsstunde, wenn Sie gewisse Vorgaben erreicht haben.
    Dieses Unternehmen behandelt nicht nur seine Kunden scheiße, sondern auch seine Mitarbeiter die unter riesigen Stress ausgesetzt sind! So langsam habe ich auch ein gutes Gefühl auf diesen Laden zu verzichten.

8. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja jetzt wird es lächerlich. Als ob Sky die einzige Firma ist, die gerade in call center nur Mindestlohn zahlt. Da kannst du vermutlich 90% solcher Firmen über einen Kamm scheren.

Schnirps und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest alle Firmen mit Millionen Kunden die ein Produkt nutzen (wollen), was im Störungsfall nicht nutzbar ist und deshalb jederzeit (telefonische) Unterstützung brauchen (könnten).

10. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Und das ist der Grund weshalb man Sky jetzt applaudieren soll oder was? Komische Einstellung! Wenn einer das macht, ist es bei den anderen auch okay…

amerin gefällt das.