1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aus defektem HUMAX eingebautet CAM rausholen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mago, 16. Mai 2006.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich hab nen HUMAX CRCI leider defekt. Kann ich irgendwie das eingebaute Cryptoworks-CAM ausbauen und in nem anderen Receiver benutzen?
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: aus defektem HUMAX eingebautet CAM rausholen?

    Ich denke: Mit Sicherheit nicht. Dein Receiver wird ähnlich wie die D-Box 2 kein Cam als Einzelmodul (so wie bei der D-Box 1) "eingebaut" haben, sondern die Entschlüsselungstechnik wie die eines Cams wird mit auf der Hauptplatine integriert sein (daher mein Vergkleich zur D-Box 2).
     

Diese Seite empfehlen