1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von baer, 26. Februar 2014.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

    Mein Tipp: Einfach nicht CDU bzw. CSU wählen, schon erledigt sich das Problem von selbst.

    Uff. Das muss man erst einmal sacken lassen. Ist es mit der politischen Bildung in diesem Land wirklich so schlecht bestellt?

    Der Bundestag wählt den Kanzler mit absoluter Mehrheit.
     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

    Gibt es bestimmt ein paar - aber nicht alle, da gibt es auch gute, nette und welche mit richtig Schneid - so wie in fast jedem Land der Erde!
    Und nicht jeder der zu beginn, mal nicht nett, freundlich oder auch höflich ist, bleibt es auch ein ganzes Leben so!
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

    Im ersten Wahlgang ist dem so - sollten allerdings daraufhin weitere notwendig sein und diese nicht innerhalb von 14 Tagen mit absoluter Mehrheit erfolgen, genügt für einen weiteren Wahlgang danach, die relative, also einfache Mehrheit!
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

    Hab ich auch nicht behauptet.
    Wobei der Vergleich noch aufgrund der Entstehungsgeschichte der LINKE nachvollziehbar ist.
    Eine Partei NPD-nah zu verorten, weil man nicht in der Lage ist, EU und Europa auseinanderzuhalten, ziemt sich nicht.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

    Ja, aber kannst Du Dich noch an die Häme über Schröder erinnern, als er die Wahrheit gesagt hat, nämlich daß die SPD die stärkste Partei war?
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?


    mach ich ja schon - und hilfts was?
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

    Genau das ist eben nicht der Fall... man kann sogar durchaus sagen, dass der Euro das Projekt Europa mit am meisten gefährdet derzeit, weit mehr als die Zuwanderungsdebatte. Die ist im Vergleich zu den Problemen mit dem Euro ein laues Lüftchen.

    Genau das ist der Punkt - wenn es für viele Wähler ein Problem wäre mit der CSU/CDU Situation, dann würden sie die Parteien nicht mehr wählen und sie müssten sich was überlegen. Aber offenbar ist diese Situation für die meisten kein Hindernis, die Parteien zu wählen. In Bayern wage ich zu behaupten, dass der CSU dieser Status sogar hilft.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

    Und die Linke ist es noch nie gewesen.;)

    Wen man so die Programme von " Die Linke" ( SED) und der NPD sich anschaut. Sooo weit auseinander sind die gar nicht.
    Nur das die Linke nicht sosehr auf Migranten schimpft. Aber der Rest passt.
     
  9. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

    Das sollte aber dann auch entsprechend belastbar begründet werden können und nicht nur, weil es einem nicht seinem Näschen nach passt, so daher gesagt werden. Das ziemt sich nämlich genauso dann nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

    Ich gebe zu, ich habe Herrn Lucke erst 3-4 mal im Fernsehen gesehen, aber da hat er eigentlich nur Dinge gesagt, die man auch regelmäßig von CDU-Wählern zu hören bekommt. So schlimm kann's also nicht sein.