1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von baer, 26. Februar 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

    Nur mal gefragt: Sind denn Baujahr / Variante und Ausstattung bekannt oder woher nimmst Du den Vergleich in der Anschaffung?

    Mal völlig davon abgesehen, daß ein Porsche ganz andere Kosten im Unterhalt verursacht, von der Versicherung bis zum Service in der Werkstatt ... und ja, ich spreche da aus Erfahrung. ;)
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

    Der "Skandal" geht doch schon seit Jahren durch die "Freie Presse" und regt die auf, die sich über sowas aufregen wollen.

    Das kann man halten, wie man will, sprach der Dachdecker.

    Ich kenne jetzt nicht den SF des Herrn Ernst, ebensowenig die TK, RK.
    Mir fehlt auch die Kenntnis seiner jährlichen Fahrleistung, um pauschal die Unterhaltskosten zu beurteilen.

    Was letztlich aber keine Rolle spielt, weil so exorbitant hoch sind die nicht, als dass sie sich nicht auch halbwegs qualifizierte Fachkräfte in entsprechender Position leisten können.
    Völlig unabhängig von ihrer politischen Weltanschauung.

    Ist schon interessant, wie Meinungsbildung hierzulande funktioniert.

    Wundert mich allerdings auch nicht, schließlich wird in D die Kfz-Steuer für PKW pauschal aus Hubraum und genormtem CO2-Ausstoß berechnet.:D
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

    In welchem Zustand wurde denn der Porsche damals erworben?
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

    Wie man an meiner Nachfrage und der Antwort vom flinken Fuß sieht, hat er keine Ahnung ... ;)
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

    Das weiß ich nicht.
    Gekauft hat er ihn mit dem Geld aus einer Erbschaft.

    "Auch wenn man selbst nicht am Hungertuch nagt, kann man dagegen kämpfen, dass andere am Hungertuch nagen müssen"
    hat er mal gesagt. Ob und aus welcher Überzeugung er das tut, sei dahingestellt.

    Die (Neid?)debatte über seinen Porsche dient doch vor allem der Empörung jener, die die Linke ohnehin nicht wählen.:D
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?


    Du quakst mal wieder Mist.

    Erzähl doch mal, was dein 911er, Bj. 2001 pauschal im Jahr kostet? :D
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

    Ich quake keinen Mist. Aber Du stellst es so dar, als wenn ein 'gebrauchter Porsche' mit einem Golf vergleichbar wäre ... und das stimmt von vorn bis hinten nicht. Insofern: Wenn Du jemanden quaken sehen willst: Schau in den Spiegel!

    Und ich habe keinen 911er, nur einen Boxster S, Baujahr 2011 ... und der ist im Unterhalt deutlich teurer als der Audi S3, den er abgelöst hat ... und noch weit teurer als der Mini Roadster meiner Frau ... ;)
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

    Aber selbstverständlich:

    Da kann ich selbstverständlich nicht pauschal das Gegenteil behaupten.

    Der Unterhalt ist von einigen Faktoren abhängig, die ich bereits erwähnte, du aber konsequent ausblendest.



    Aber selbst darum geht es nicht. Ernst kann doch mit seinem Geld Autos kaufen, wie er lustig ist.
    Wenn dann jemand behauptet, "Wasser predigen und Wein trinken" ist das keine Fehlinterpretation, sondern schlicht falsch.
    Die Linke predigt ja Wein:
    [​IMG]
    Insofern wäre es doch unglaubwürdig, Wasser zu trinken.:D

    Last but not least, mir liegt mir wenig am Wohl der Person Ernst,
    für die, die nicht differenzieren können.
    Mir geht es um die Art und Weise der Meinungsmache unserer "freien" Presse und deren Erfolge (wie man hier lesen kann).
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

    Man muss doch nicht reich sein um einen Porsche Cayenne zu fahren. Sowas kann man sich durchaus auch als normaler Durchschnittsverdiener leisten.

    Mal als repräsentatives Beispiel:
    Porsche Cayenne S Tiptronic S Standheizung als Geländewagen/Pickup in Pforzheim
    Porsche Cayenne S
    250KW/340PS
    EZ 02/2004
    136.200km
    13.000€

    Klar verursacht ein Porsche Cayenne höhere Unterhaltskosten als ein Golf, aber mal ehrlich selbst wenn man als MdB monatlich 1.000€ für Sozial Schwache spendet bleibt am Ende mehr als Genug um die Unterhaltskosten für den Porsche Chayenne zu bezahlen.

    Also warum nicht?

    Oder erwartet ihr ernsthaft jeder der politisch links steht sollte alles was über den ALGII Satz geht spenden?

    Eben!
     
  10. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Aus CDU / CSU nur noch eine Partei?

    Boxter S? War das nicht der 'Frauen Porsche' ? ;)
    Man könnte ja auch auf die Idee kommen einen Porsche 924 als Sozialistenmodell durchgehen zu lassen :D