1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus 'Capri-Sonne' wird 'Capri-Sun'

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Wuslon, 18. Februar 2017.

  1. Wuslon

    Wuslon Gold Member Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    1.081
    Punkte für Erfolge:
    198
    Anzeige
    Unsere geliebte 'Capri-Sonne' wird, vermutlich aus Kostengründen (wie immer), dem internationalen Markt angepasst und in 'Capri-Sun' umgetauft. :(

    Was soll das denn?: Die „Capri-Sonne“ gibt's bald so nicht mehr!

    Ich glaube, das ist ein großer Fehler. Der Deutsche kann bei sowas schon fast Traditionellem sehr empfindlich reagieren.
    Was kommt als nächstes? Wird aus "Nimm zwei" "Take two"? Aus 'Hohes C' 'High C'? :cautious:
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wirst lachen, aber das erste Mal habe ich tatsächlich "High C" getrunken, da kannte ich "Hohes C" noch gar nicht. Wir haben vor gefühlten 100 Jahren von der Schule aus die LORAN-Station auf Sylt besucht. Da von Amerikanern betrieben, hat es "High C" gegeben, und zwar aus einer riesigen Konservendose. Das hat so super geschmeckt, dass ich mich bis heute daran erinnere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Tja, wird dann genauso wie schon vor Jahren der Nachfolger von Werther's Echte von der Einkaugsliste gestrichen. Die hab ich nach der Umbenennung nie wieder gekauft.
     
    Wuslon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.016
    Zustimmungen:
    3.944
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja auf dieses sogenannte Getränk aus dem Hause von BASF kann man auch getrost verzichten.
     
    Eike und hvf66 gefällt das.
  5. Wuslon

    Wuslon Gold Member Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    1.081
    Punkte für Erfolge:
    198
    Natürlich besteht das Zeug hauptsächlich aus Wasser und Zucker. Für uns Wessis sind das aber glückliche Kindheitserinnerungen pur.
    Sowas benennt man nicht einfach um!
    Ich denke da an "Wandertage" mit der Schule oder ganze Sommertage mit den Eltern im Freibad.
    Da gabs nach dem Schwimmen von Mama hartgekochte Eier, selbstgemachte Frikadellen oder Schnitzel mit Kartoffelsalat und natürlich Capri-Sonne. :)

    Capri-Sonne, das heißt für mich Ferien, tolles Wetter und gute Laune.
     
    Valdoran und Andy77 gefällt das.
  6. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    829
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein paar Kilometer daneben. Ist von Wild aus Eppelheim.
    Da kommt mir gleich noch das Capri-Eis in den Sinn :)
     
    Andy77 gefällt das.
  7. siri 66

    siri 66 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich habe keine guten Erinnerungen an dieses Gesöff, da muss man immer strullen wie ein Pferd, wer weiß was da drin ist.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Tja, sollte ich je Kinder haben, wird das boykottiert. Als Erwachsener schon sehr lange nicht mehr getrunken
     
    timecop gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    2.624
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Capri Sonne erinnert mich natürlich auch an meine Kindergarten- und Grundschulzeit, aber ich muss eherlich sagen das ich es damals eigentlich eher als "Notlösung" getrunken habe. Aber seitdem eigentlich nie wieder.

    Weil finde ein Softdrink ohne Kohlensäure ist einfach kein Softdrink ... dann kann man gleich Leitungswasser trinken.
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Ne Capri-Sonne und ein Überraschungsei und schon war man als Kind glücklich, für eine Capri-Sun werde ich aber sicher kein Geld ausgeben, irgendwann trinke ich dann vielleicht noch ein "Berlin Child Ram".....:eek:
     

Diese Seite empfehlen