1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Berlin 88,8 wird rbb 88,8

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von adrian1982Bo, 24. Januar 2019.

  1. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nochmal: WARUM sollte der rbb eine seiner, wenn nicht die stärkste, da über die Grenzen des Sendegebietes bekannte Marke von radioeins in rbb 1 oder rbb eins oder wie auch immer umbenennen?

    Feuchte Tagträume, zuviel Langeweile oder für den ganz unwahrscheinlich eintretenden Fall, sollte es wirklich mal so kommen, um dann sagen zu können "ich hab es ja gewusst"?

    Genauso wenig wird irgendjemand meckern, über die Namensanzeige im PS, was interessiert es den Ottonormal-Hörer ob da Radio Berlin im Wechsel oder statisch 88.8 angezeigt wird?!

    Das sind nur Themen welche hier von gewissen Freaks in Endlosschleife diskutiert werden, passenderweise hat(te) Fritz für solche Situationen ja die "Endlostexte" als Jingles, welche im Gegensatz zu "hier" allerdings belustigend waren.
     
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich sagte "Der RBB KÖNNTE..." und nicht "Der RBB MUSS...".

    Es gibt einen Unterschied zwischen KÖNNEN und MÜSSEN. :D
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist mir ehrlich gesagt herzlich egal ob du "könntest" oder "müsste" gesagt hast, Fakt ist der rbb macht nach momentaner Lage keinerlei Anstalten weitere Namensänderungen durchzuführen.

    Da Du nicht locker lässt und mir in oberlehrerhafter Manier die Begrifflichkeiten erklären zu versuchst bestätigt sich mein Eindruck der vorhandenen Langeweile dann doch.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    In Coburg kennt man auch Radio Eins. Wohl aber nicht dass aus Berlin. :D

    Radio Eins
     
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Winterkönig und Cha gefällt das.