1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Berlin 88,8 wird rbb 88,8

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von adrian1982Bo, 24. Januar 2019.

  1. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    Anzeige
    radioBerlin 88,8 wird zu rbb 88.8 – Das ändert sich alles
     
    Medienmogul gefällt das.
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Radio Berlin ist ein Begriff für die Leute. Ich bin nicht sicher, ob die sich einen Gefallen damit tun, den Sender umzubenennen.
    Setzt ja auch immer voraus, das man weiß was RBB bedeutet.
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bist eigentlich auch zu mehr imstande als lediglich ausschließlich irgendwelche Links zu Posten?

    Ansonsten die gefühlt 100 Namensänderung, von den "Inhalten", oder was auch immer davon hängengeblieben ist ganz zu schweigen!
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    „Raider heißt jetzt Twix - sonst ändert sich nix.“;):)
     
    andi410 gefällt das.
  5. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    wo ist dein Problem? Ich kann so viel schreiben, wie ich es möchte. Aber, wenn es dich zufrieden stellt, kann ich nächstes Mal die ganze Meldung mit Quellenangabe posten, wenn dir das lieber ist.

    *MIMIMIMI*
     
  6. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf meine, für Dich besonders einfach gestellte Frage, hättest Du auch einfach mit einem "Nein" antworten können.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wie wäre es einfach auch mal deine persönliche Meinung zu schreiben.

    Was hältst du persönlich von der Namensänderung?

    Also ich persönlich finde die Änderungn schwachsinnig. Unter Radio Berlin habe ich mir einen Sender für die Hauptstadt vorgestellt. Aber unter rbb stelle ich mir nichts vor.
     
    Televisio gefällt das.
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bist du eigentlich zu mehr imstande als lediglich ausschließlich zu meckern und Sinnlosbeiträge zu schreiben? :confused:

    Egal wie der Sender sich nennt - für die "Cold War Kids" ist und bleibt das der Sender Freies Berlin.

    Da der rbb der Nachfolger vom SFB sein will, finde ich die Umbenennung nicht schlecht.

    Man sollte sich allerdings im DAB-Zeitalter von der UKW-Frequenz als Namensgeber trennen.

    rbb Stadtradio hätte ich gut gefunden.

    @Winterkönig: unter rbb stelle ich mir den Nachfolger des SFB vor. Das ist was anderes als nichts.

    Außerdem wird das rbb Fernsehen über Satellit und vom Europaturm in Frankfurt am Main auch terrestrisch ausgestrahlt. Da ich Sky Nostalgie abbestellt habe, nehme ich regelmäßig alte Filme aus dem rbb Fernsehen auf. Wenn dir rbb nichts sagt, solltest du eine "Hör Zu" kaufen und nachsehen, was die alles Schönes senden. :winken:

    @Televisio: Du kannst darauf wetten, dass es das Ziel ist, die Marke rbb zu stärken und die Einschaltquoten von rbb-TV zu verbessern.

    Ansonsten: kannst du dir vorstellen, dass im Ruhrgebiet jemand lebt, der nicht weiß, was der WDR ist? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2019
    adrian1982Bo gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist mir schon klar, dass die das rbb ins Zentrum rücken, nur dann müssten andere rbb wellen in ähnlicher Weise auch bald nachziehen, damits einheitlich wird.
     
  10. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Präziser!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2019