1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Austria 9 wird sixx Austria ab Juli!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von djburnproof, 8. Mai 2012.

  1. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige
    Bestätigt: Aus Austria 9 wird sixx Austria
    Jetzt ist es fix: Aus Austria 9 wird sixx Austria. Der östereichische Sender, auf dem bisher vorwiegend ältere Spielfilme, Serien und Teleshopping zu sehen waren, wird im Juli von den Bildschirmen verschwinden. Stattdessen gibt es Serien, Filme und Informationen für die Frau. Die Frequenz von Austria 9, die in 80 Prozent der österreichischen Haushalte eingespeist ist, werde künftig mit dem Programm des deutschen Frauenkanals sixx bespielt, der zur ProSiebenSat.1- Gruppe gehört.

    "Der Sendebetrieb von Austria 9 wird eingestellt", bestätigte ProSiebenSat.1- Austria Geschäftsführer Markus Breitenecker im Gespräch mit der Nachrichtenagentur APA. "Durch den Kauf von Austria 9 können wir von den Vorteilen eines bestehenden und bereits aktiven Senders maßgebend profitieren."

    Austria 9 wurde über Satellit Astra, 19,2° Ost verschlüsselt gesendet. Ob mit dem Wechsel zu sixx Austria die Kodeirung aufgehoben wird, bleibt abzuwarten.

    quelle:satnews.de
     
  2. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aus Austria 9 wird sixx Austria ab Juli!

    Ein Vollprogramm wird also abgeschaltet und stattdessen ein Programm aufgeschalten, das die Österreicher über Sat eh schon sehen können - nur halt die "deutsche" Version.
    Genial! :eek:
     
  3. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Aus Austria 9 wird sixx Austria ab Juli!

    Ja so ist es wohl ;-(
    Jetzt boomen ja die Österreich Versionen.
    Siehe N24 Austria oder Tele5 Austria.....

    Fehlt noch Dmax Austria oder ntv Austria.
    So kann man auch die TP´s zumüllen.....

    Ich persönlich vermisse den Sender nicht, aber kenne einige die werden schon nachtrauern da der Sender so manche Klassiker im Programm hatte.

    MFG
     
  4. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus Austria 9 wird sixx Austria ab Juli!


    hallo,
    wird eine austria version und wohl auch verschlüsselt.
    mfg
     
  5. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Aus Austria 9 wird sixx Austria ab Juli!

    Nur was bringt sich verschlüsseln wenn angeblich nur geringfügige Änderungen zur Deutschen freien Version?

    Oder wird vielleicht doch anderes programm gesendet wo Lizenzen nur für Österreich vorhanden sind......

    Naja das werden wir ja sehen im Juli

    MFG
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aus Austria 9 wird sixx Austria ab Juli!

    ein paar gute Sachen laufen auf Austria9 aber auch viel Teleshopping-Müll. Schade eigentlich das der Sender weichen muss
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.487
    Zustimmungen:
    1.991
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus Austria 9 wird sixx Austria ab Juli!

    Das Optimum wäre die Teleshopping Strecken mit Material von sixx aufzufüllen ...
     
  8. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus Austria 9 wird sixx Austria ab Juli!

    SIXX Austria wird ein eigener Sender mit Österreich-spezifischen Sendungen, z.B. Austrias Next Topmodel. Ob die Verschlüsselung aufgehoben wird bleibt abzuwarten. PULS 4 war die ersten Sendewochen auch europaweit frei empfangbar.
     
  9. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus Austria 9 wird sixx Austria ab Juli!

    Das war ein etwas schlechtes Beispiel, denn Austrias Next Topmodel läuft doch bereits seit geraumer Zeit im deutschen Sixx. ;)
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß es dann vom deutschen Sixx verschwindet und nur noch im österreichischen Sixx läuft :(
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus Austria 9 wird sixx Austria ab Juli!

    Das Profilieren mit Ösi-Inhalten auf Sixx Austria war wohl eher ein Zufall. Genau deswegen, weil ja diese Top-Bohnenstangen schon auf dem deutschen Sixx laufen. Deswegen bleibe ich dabei: das Programm ist zum Großteil ident.
     

Diese Seite empfehlen