1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus alt mach Neu!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LaBomba, 4. Januar 2010.

1. LaBomba

LaBomba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!

wir haben eine alte satellitenschüssel auf dem dach (thomson 80HQ05) und wollen jetzt umstellen auf digitales TV! als reciever steht ein comag SL35 (sollte ja digital sein) und als tv ein full HD von samsung in den regalen! ;)
    was sollte man beachten beim kauf einer satellitenschüssel beachten? was muss man ausgeben um was gescheites zu bekommen? (1 familienhaus)
    man wird ja regelrecht erschlagen von angeboten und produkten... kann mir jemand tipps geben für ein schärferes fernsehen?

danke und gruß

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus alt mach Neu!

Hallo, willkommen im Forum.

Schreibe doch erstmal was da jetzt genau vorhanden ist. Davon hängt es ab was du benötigst.

cu
    usul

3. LaBomba

LaBomba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wie gesagt der alte satellit hängt auf dem dach! als reciever haben wir den comag sl 35... digitales 4 fach LNB ist auch vorhanden laut meinem dad! was man sonst noch aufzählen kann weiß ich nicht :D

gruß

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, wenn ne Schüssel mit nem 4-fach LNB vorhanden ist dann brauchst du da ja nichts dran zu ändern und nichts zu kaufen.

cu
    usul

5. LaBomba

LaBomba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

man muss also nur den LNB ändern? ist ne 80er schüssel...
    der reciever ist ja digital den wir haben oder?
    also müssen wir nur den neuen LNB anschließen? wäre ja easy :D

danke und gruß

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, kommt darauf an ob nen Multischalter vorhanden ist.

Aber du sagtest doch das ein 4-fach LNB vorhanden ist. Warum willst du denn da was neues?
    LNBs mit 4-Anschlüssen sind immer High-Band tauglich (AKA "Digitaltauglich").

cu
    usul

7. LaBomba

LaBomba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ein freund meinte, dass unsere anlage bestimmt nicht digital-tauglich sei, da sie schon seit dem hausbau 2001 auf dem dach ist! da man ja mit der zeit geht und digitales tv schärfer ist, wollten wir das ja umrüsten! war ja bis eben in der annahme, eine neue sat-anlage kaufen zu müssen...
    jetzt ist ja auch ein 4fach LNB an der schüssel montiert und verteilt die fernsehbilder! das würde ja bedeuten, dass schon digitales tv läuft...
    kenne mich damit um ehrlich zu sein nicht wirklich aus ;-)

gruß

8. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

exakt das bedeutet das ;)

Wenn im Spiegel ein 4-fach LNB arbeitet und alle Kabel direkt zu den Teilnehmern geführt wurden (ohne zusätzlichen Bauteile) habt ihr ein Quad LNB

Wenns nach dem 4-fach LNB noch einen Kasten gibt, an dem alle Teilnehmerkabel angeschlossen ist handelt es sich um ein Quattro LNB und das "Kastl" nennt sich Multischalter, der die Signale verteilt

Im Quad ist eine Art "Minimultischalter" schon eingebaut, daher kann man an ein Quad Universal LNB die Teilnehmer/Receiver direkt anschliessen

Universal bedeutet immer analog/digital tauglich, da das LNB alle Frequenzbereiche empfängt und verstärkt

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  9. LaBomba

LaBomba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

tja... da hab ich unwissendes ding wohl mal geowned :D
    so google ich noch nach nem tollen 81er LCD tv und dann bin ich beruhigt :p
    ich danke euch trotzdem vielmals! :love:

gruß

10. LaBomba

LaBomba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also ich meine, die kommen direkt so von der schüssel ohne multischalter...
    nur dachte ich, dass mein reciever kein digital hat, weil er ja per scart an den fernseher angeschlossen ist...
    ich persönlich finde auch mein tv bild nicht schlecht! klar wenn man beim mediamarkt ist und die bluerays laufen, ist es was völlig anderes...

Diese Seite empfehlen