1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus 4 mach 1 : radioweser.tv - 4 Sender - 1 Programm

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von bta98, 21. März 2008.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Anzeige
    [​IMG]

    Am 1.April ist es soweit, aus dem Bürgerrundfunk Bremen, Bürgerrundfunk Bremerhaven, Bürgerrundfunk Umland von Bremen und Bremerhaven und dem Bürgerrundfunk Wesermündung Nordenham wird

    radioweser.tv. Sitz des neuen Senders ist Bremen.

    Ziel der Neuorganisation ist ein besserer Wiedererkennungswert der ehemaligen Offenen Kanäle durch ein einheitliches Auftreten.

    Am ersten April geht zudem der neue Internetauftritt www.radioweser.tv online. Er wird nicht nur die Möglichkeit eines Livestreams haben, sondern auch regionale Informationen aus den 4 Regionalstudios (Bremen, Bremerhaven, Delmenhorst und Nordenham) zum Abruf anbieten.

    Zeitgleich mit dem neuen Internetauftritt geht auch ein neues Logo, ein neues OnAir-Design und ein neuer Videotext auf Sendung!

    Der erste April wurde von der aufsichtsführenden Bremischen Landesmedienanstalt (brema) mit Absicht gewählt, wohlwissend, dass es der ein oder andere für einen Aprilscherz halten könnte, doch die Neuorganisation der bestehenden Bürgerrundfunksender unter der Federführung der brema ist kein Scherz! Am ersten April geht es los!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle
    Trailer
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Aus 4 mach 1 : radioweser.tv - 4 Sender - 1 Programm

    Es ist soweit....

    [​IMG]

    Punkt 14:00 Uhr ersetzte radioweser.tv die 4 bisherigen Bürgerrundfunksender für Bremen, Bremerhaven, Delmenhorst und Nordenham, sowohl im Fernseh-, Radio- als auch im Internetbereich.

    Zeitgleich mit dem Sendestart im TV- und Radiobereich ging auch die neue Website online. Mit dem heutigen Tag ist es daher auch möglich, das TV-Programm des neuen Bürgerrundfunksenders in der Zeit von 10-22 Uhr im Internet zu verfolgen; in der restlichen Zeit teilt sich der Sender, wie auch schon seine Vorgänger, den Sendeplatz mit EuroNews, welches aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gestreamt werden kann.

    Das Radioprogramm des neuen Senders ist hingegen rund um die Uhr als Internetstream verfügbar!

    Livestream TV
    Livestream Radio
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Aus 4 mach 1 : radioweser.tv - 4 Sender - 1 Programm

    die regierung drückt ja neue gesetze auch gerne mal am 1. april raus, damit die bevölkerung denkt, es wäre ein scherz.
     

Diese Seite empfehlen