1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aus 1 mach 3

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bumperboy, 14. Mai 2008.

  1. bumperboy

    bumperboy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    wir haben eine SAT-Empfangsanlage mit einer SPAUN Matrix. Im Wohnzimmer befindet sich leider nur ein Anschluss. Inzwischen hab ich aber schon 3 Receiver da rumstehen. Gibt es nicht sowas wie ein Hub/Verteiler, den ich dort hinstellen kann und der mir 3 Ausgänge bereitstellt?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: aus 1 mach 3

    Du kannst die Receiver wechselseitig nutzen oder du nutzt alle in einem Frequenzband.
    Aber drei vollweritge Anschlüsse bekommst du aus einem Anschluß nicht.

    Alternativ ginge auch noch ein Einkabelsystem. Entweder ein normales was eine feste Auswahl an Programmen umsetzt oder UNICABLE (Dort empfängt man alle Programme benötigt aber UNICABLE fähige Receiver).

    Du könntest zwei vollwertige Anschlüsse bekommen indem du den Johannson Stacker/Destacker verwendest. Aber dazu müsstest du auch einen weiteren Anschluß am Multischalter (Die Span Matrik) belgen.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen