1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus 1 mach 2...(auch dringend...)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hasi99, 9. Dezember 2002.

1. hasi99

hasi99 Junior Member

Anzeige
    Hallo!
    Ich würd gern folgendes wissen:

Es gibt ja sogenannte Quad- Switch LNB's an die man direkt 4 digitale/analoge Receiver anschließen kann!

Ich habe aber das Problem dass ich 5 Teilnehmer habe(n werde)...

Gibt es eine möglichkeit so eine quadswitch lnb anlage irgendwie zu erweitern , dass 5 eilnehmer angeschlossen werden können??

Ich hab mit einem Ohr Begriffe wie Weiche oder Durchschleifen gehört.

Was ist dadran, bzw. wie kann ich die nutzen?

Wäre ganz nett wenn mir ein paar von euch dabei helfen würden, diese Frage möglcihst in den nächsten Stunden zu beantworten...

2. kc85

kc85 Silber Member

Nimm einen (billigeren) Quattro-LNB und einen preiswerten 5/6-Multischalter. Ist einfacher so und Du kannst (bei Bedarf) noch einen weiteren Receiver befeuern.

kc85

3. beiti

beiti Platin Member

Ich schließe mich kc85 an. Wenn Du jetzt schon neu planst, wäre alles andere Mist.
    Schau mal bei www.pricebuy.de .

"Durchschleifen" heißt immer, daß von zwei Receivern nur einer benutzt werden kann (während der 1. eingeschaltet wird, ist der 2. tot).

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Wenn es doch nur erweitert werden soll, empfehle ich Ankaro DAU Automatik . Das Relais schaltet automatisch zwischen 2 Receivern um.

Blockmaster

5. hasi99

hasi99 Junior Member

Ich bin zu dem Schluss gekommen dass 2 QUAD_LNB's + 9/8 Multischalter wohl die effizienteste Lösung sind...

Danke für den Tip mit pricebuy.de, da kriegt man das als Set für 199.-...

Die hänge ich dann an die 80er oder 85er Schüssel die schon hängt und dann müsste ja jeder digital astra und hotbird empfangen.
    Ich hätte da allerdings noch (verzeit mir, aber..) eine Frage:

Dieser Multiswitch hat DIseQc 2.0. Ist das denn bezüglich meiner Technisat Skystar 2 TvKarte und den analogen receivern abwärtskompatibel??
    Achja und nebenbei, was ist eigentlich der Unterschied zwischen lnb's und lnc's?

@-BLOCKMASTER-: Ich bin leider kein Fachverkäufer, dahe nützt mir dein Link nichts, trotzdem danke!

6. kc85

kc85 Silber Member

LNB und LNC sind 2 verschiedene Bezeichnungen für die gleiche Sache.

Die Skystar 2 und die analogen Freunde sollten mit dem DiSEqC keine Probleme haben.

kc85

7. beiti

beiti Platin Member

DiSEqC 2.0 ist lediglich eine erweiterte Version zu 1.0 und voll abwärtskompatibel.

Die Abkürzungen stehen für "Low Noise Block Converter". Je nach Geschmack kürzt man das LNB oder LNC ab.

Diese Seite empfehlen