1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Augefallenes Spiel in der BL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kinski2, 26. November 2005.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Heute ist ja Köln gegen Duisburg ausgefallen. Hab in einem anderen Forum gelesen :

    Aus den Richtlinien zur Spielordnung, § 2 Nr. 3:

    Ausgefallene Meisterschaftsspiele müssen spätestens am folgenden Dienstag oder Mittwoch angesetzt werden. Der Ligaverband bestimmt einen anderen zeitnahen Nachholtermin, wenn an dem darauffolgenden Dienstag oder Mittwoch übergeordneter Spielbetrieb stattfindet. Bestehen Zweifel, ob übergeordneter Spielbetrieb stattfindet, gilt der jeweilige offizielle Rahmenterminkalender des DFB.


    kann das jemand bestätigen ????
     
  2. rensy

    rensy Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    7
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Augefallenes Spiel in der BL

    Da PREMIERE keinen UEFA Cup überträgt, sehe ich kein Hindernis das Spiel Dienstag oder Mittwoch anzusetzen.

    Das ist der DFL dann egal.
     
  5. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: Augefallenes Spiel in der BL

    Es gibt aber nunmal gewisse Regeln der UEFA, an die muss sich auch die DFL halten, und Premiere spielt da schon gar keine Rolle. Nächste Woche wäre wohl ein wenig zu kurzfristig, man muss ja auch ein wenig an die Fans der Gastmannschaft denken. Ich würde eher auf übernächste Woche Di. oder Mi. tippen, 18:15 Uhr vor der CL, gabs ja schon mal des öfteren.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Augefallenes Spiel in der BL

    Also zumindest in England findet unter der Woche Carling Cup statt, die UEFA hat gegen parallel angesetzte Spiele keine Handhabe/Einwände.

    Aber ich denke wirklich, dass es um die Kurzfristigkeit geht, und da auch nur wegen der Stadionbesucher.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Augefallenes Spiel in der BL

    Der Nachholtermin steht jetzt fest:
    Di. 06.12. 18:00 MSV Duisburg - 1. FC Köln

    Auch die ausgefallenen Zweitligaspiele sind neu angesetzt worden.
     

Diese Seite empfehlen