1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufzeichnung von TV-Sendungen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von guenni48, 16. November 2011.

  1. guenni48

    guenni48 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe von Samsung einen LED Fernseher mit integr. Reciever und möchte Programme aufzeichen. Eine externe Festplatte kann ich NICHT anschließen, da mir das Menue dann sagt: Kein gültiges Gerät. Gemäß Beschreibung muß das Gerät "anynet+"-fähig sein. Welche FP kann ich nehmen, welches Zusatzgerät muß ich kaufen?
    Für Eure Bemühungen und Antworten schon vielen Dankl im Voraus
     
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufzeichnung von TV-Sendungen

    Ist die Festplatte überhaupt schon formatiert?
     
  3. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Aufzeichnung von TV-Sendungen

    Wenn ich die Typbezeichnung des Fernsehers weiß, dann lade ich mir die Bedienungsanleitung von der Samsung-Seite runter und lese.
    Meine Fernbedienung vom Samsung C630 hat auch eine Aufnahmetaste aber Aufnehmen geht nicht auf die externe Festplatte.:(
     
  4. Vertigo Man-iac

    Vertigo Man-iac Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aufzeichnung von TV-Sendungen

    1. Klappt die Aufnahme auf USB-Stick? Falls ja, ist die Festplatte das Problem.
    2. Falls die Festplatte das Problem ist: Reicht die Stromversorgung? 2,5"-Platten besorgen sich die Spannung oft über die USB-Leitung. Die reicht aber oft nicht aus. Eine Platte mit externer Spannungsversorgung könnte dann die Lösung sein.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufzeichnung von TV-Sendungen

    Das hier ist das falsche Unterforum für diese Frage..
     

Diese Seite empfehlen