1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufzeichnung von STB am PC möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von d-talk, 6. April 2008.

  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    was mich mal grundsätzlich interessieren würde, ist es möglich das Video- und Audiosignal aus einer Settop-Box auf den PC zu bekommen um dieses Signal (wenn auch nur analog) auf Festplatte aufzuzeichnen....?

    Würde den PC gerne als Festplattenrecorder verwenden...

    Viele Grüsse
    d-talk
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Aufzeichnung von STB am PC möglich?

    Hi,

    die analogen Signale, die ausgeben werden, kannst du mit einem PC aufzeichnen, sofern er über einen entsprechenden Analogeingang verfügt.
    Hat er keinen, kannst du diesen mittels Erweiterungskarte nachrüsten, oder gleich 'ne DVB-C-Karte einbauen.

    The Geek
     
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Aufzeichnung von STB am PC möglich?

    Danke für Deine Antwort :)

    Kann die DVB-C Karte denn auch Pay-TV entschlüsseln?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufzeichnung von STB am PC möglich?

    Wenn sie ein CI Interface hat, ja.
     
  5. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Aufzeichnung von STB am PC möglich?

    Danke auch Dir Gorcon, habt Ihr mal nen Link zu ner Karte, das ich mir mal nen Überblick über die Preise machen kann? :)
     
  6. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Aufzeichnung von STB am PC möglich?

    Es gibt eine Technisat CableStar HD 2 mit CI-Steckplatz bei Mediamarkt für 99,00 €. Als Software würde ich die Vollversion vom DVBViewer empfehlen und nicht die Lite-Version, die bei der Karte dabei ist. Denn bei Lite sind die Optionskanäle von Premiere nur über Umwege (einzelne Services) erreichbar.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Aufzeichnung von STB am PC möglich?

    Ähm, in der Signatur steht "T-Home"!?

    Ist da d-talk einfach im falschen Forum gelandet?

    cu
    usul
     
  8. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Aufzeichnung von STB am PC möglich?

    Nein, ich habe auch noch Kabel-Anschluss und Unity-Digital-TV ;)

    Von der T-Home Box dürfte das ja garnicht möglich sein....
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Aufzeichnung von STB am PC möglich?

    Na dann gehts ja :)

    Schau mal hier zu den zusätzlich benötigten CI Modulen. Must vorher mal schauen was du für einen SmardCard Typ hast.
    http://www.ci-modul-abo.de/tv/ish-iesy/

    Stimmt, T-Home Empfang am PC bräuchte keine extra Hardware (also TV karte ist unnötig), scheitert aber daran das es keine Software dafür gibt (wegen "die Programme sollen in der Box bleiben").

    cu
    usul
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Aufzeichnung von STB am PC möglich?

    ...allerdings ist ein analoges Abgreifen am Scart-Ausgang der T-Home Box genauso moeglich...
     

Diese Seite empfehlen