1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufzeichnung verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von JIM_FISK, 20. Mai 2006.

  1. JIM_FISK

    JIM_FISK Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    als alter Trekkie nehme ich gerade mit meinem neuen usf 821 alles an Enterprise auf, was so kommt. Bevorzugt bei Premiere weil es da ja keine Werbeunterbrechung gibt.

    Nun hatte ich schon öfter das Problem, dass einige Aufnahmen verschlüsselt aufgezeichnet wurden, obwohl ich entschlüsselt eingegeben habe und ich mir auch sonst nichts über den anderen Tuner angeschaut habe.

    Aber komischerweise nicht bei allen Aufnahmen. Mal ist es verschlüsselt, mal entschlüsselt.

    Mehrfachentschlüsselung habe ich auf "Aus" stehen, da ich es kaum brauche und ich hier irgendwo gelesen habe, dass das Probleme mit sich bringt.

    Jemand 'ne Idee was ich falsch mache ?
     
  2. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Ort:
    94xxx
    AW: Aufzeichnung verschlüsselt

    Falls sich die Aufnahmen zeitlich überschneiden, könnte dass das Problem sein.
    Ebenfalls wenn Du die Aufnahme live anschaust bzw. bei Timeschift.


    Gruss

    FANX
     
  3. JIM_FISK

    JIM_FISK Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Aufzeichnung verschlüsselt

    Nach weiteren praktischen Übungen glaube ich folgendes herausgefunden haben zu haben.

    Stellt man vor dem Standby einen Premieresender ein entschlüsselt er wenn man das so eingestellt hat. Stellt man einen anderen Sender ein entschlüsselt er nicht auch wenn man Entschlüsselung eingestellt hat.

    Kann das jemand verifizieren oder falsifizieren ?
     
  4. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Aufzeichnung verschlüsselt

    "Falsifizieren"? Geiles Wort. Na dann mache ich das hiermit. Bei mir ist es egal, welches Sender eingestellt ist. Die Aufnahme erfolgt entschlüsselt. Serienprogrammierungen habe ich aber nicht erstellt, vielleicht hat's ja damit was zu tun.

    Gruß
    data68
     
  5. TobyKing

    TobyKing Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hessen
    AW: Aufzeichnung verschlüsselt

    Kann ich verifizieren.
    Ist bei mir seltsamer Weise auch so und ich verstehe nicht warum.

    Gruß
    Toby King
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Aufzeichnung verschlüsselt

    Klare Antwort:
    Wenn über CI und Karten entschlüsselt wird nimmt er unverschlüsselt auf wenn Entschlüsselung gewählt ( nur mit dieser Methode ). Funktioniert bei mir ausser Premiere auch bei EasyTV.
    Mehrfachentschlüsselung ist ein Bug - funktioniert nur manchmal.

    ( App. werden beim Timeraufnahmestart nicht gestartet !!! )
     
  7. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    AW: Aufzeichnung verschlüsselt

    Das erklärt jedoch nicht, dass er auf Tuner2 nicht entschlüsselt aufnimmt, wenn die Karte bzw. das Modul frei ist (Receiver auf anderem Sender (FTA)).
    Diesen Mist macht mein Topfield auch. Das CI ist dem "aktiven" Tuner zugeordnet, auch wenn er das nicht braucht. Deshalb wollt ich mir ja den 821 zulegen und ich lese nur von Problemen :-(
    Wenn ich den Toppi programmiere mit einer Aufnahme (Bsp. Prem 1), dann schalte ich auf den Sender und mach ihn aus und alles ist ok.
     
  8. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Aufzeichnung verschlüsselt

    Dies ist falsch,
    wenn 2 Aufnahmen laufen : FTV und PTV ( und entschlüsselt angegeben ist ) wird ( ab Firm 1.02 und 2 funktionierende Antennenanschlüsse ) auch jede Aufnahme gleich entschlüsselt

    ebenso wenn statt Aufnahme FTV geschaut wird

    anders ist das nur bei überschneidenden Aufnahmen nur PTV - da sind beide entschlüssel oder aber nur eine = Mehrfachentschlüsselungsbug, den Kathrein beim nächsten Update entfernt - sollten beide sein

    ebenso wenn stat Aufnahme PPV geschaut wird ist PPV Aufnahme manchmal entschlüsselt oder aber nicht = Mehrfachentschlüsselungsbug - soll immer entschlüsselt sein

    Eine Erkennung welcher Tuner was macht ist nicht möglich

    Es funktioniert machmal sogar gleichzeitig z.B.:
    Direktaufnahme Premiere 1 entschlüsselt
    Aufnahme Premiere 2 entschlüsselt
    Anschauen von Premiere 3 entschlüsselt

    aber wie gesagt nicht immer - aber dass man FTV schaut und ein PPV verschlüsselt aufgenommen wird kommt nicht vor.

    Ubrigens wegen genau dieser Probleme habe ich mich vor kurzen von meinem 5000er Topf getrennt ( hatte noch mehr Stabilitätsprobleme )
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  9. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    AW: Aufzeichnung verschlüsselt

    Wenn das Multicrypt läuft, dann kauf ich die Box sofort und schick den Toppi in den Ruhestand!
     

Diese Seite empfehlen