1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufzeichnung bleibt "schwarz"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 7. Dezember 2007.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem ich mein Gerät nun 2 Tage getestet habe, folgendes Problem:

    WEnn ich Sendungen für den Festplattentimer manuell programmiere, werden die Sendungen aufgezeichnet, verwende ich aber SFI für die Programmierung, bleibt die Aufzeichnung schwarz.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir sagen, ob ich etwas falsch mache?
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Aufzeichnung bleibt "schwarz"

    Welchen Receiver hast du denn?
    Den Digicorder HD S2 oder den Digicorder S2?
     
  3. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Aufzeichnung bleibt "schwarz"

    Hi,
    Entschuldigung, dass ich das vergessen habe:

    Ich habe den HD S2.
     
  4. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Aufzeichnung bleibt "schwarz"

    Bei dem Digicorder S2 sind solche Fälle bekannt, das es zur Schwarzaufnahme kommt. Dies ist ein Software Bug, welcher bis heute wohl noch nicht behoben wurde.
    Beim HD S2 hab ich von diesem Problem bis heute noch nichts gehört.
     
  5. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Aichach - Bayern
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Aufzeichnung bleibt "schwarz"

    Hallo :)

    also ich hab schon SEHR viel aufgenommen und es hat bisher JEDE aufnahme perfekt geklappt. Speicherst du die auch wirklich richtig ein?
    SFI, auf die entsprechende Sendung draufgehn... rot drücken... timer-festplattenaufnahme auswählen... ?
    manuelle timer gehen problemlos?
    sehen die manuellen timer anders aus als die automatischen vom SFI?
    in der timer-übersicht kannst du die ja mal vergleichen...

    oder versuchst du vielleicht, 2 HD-sendungen (bzw. DVB-S2) aufzunehmen?
    oder hast du nur ein kabel, willst aber gleichzeitig 2 sender, die auf unterschiedlicher polarisation senden, aufnehmen?

    viele grüße
    Fabian
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Aufzeichnung bleibt "schwarz"

    Ja, aber diese treten nicht reproduzierbar auf sondern sporadisch. Es ist keine Gesetzmäßigkeit bei diesen seltenen Schwarzaufnahmen festzustellen, auch gibt es keinen Unterschied ob die Aufnahme manuell oder per SFI programmiert wurde. Es muss ausserdem keine Aufnahme sein, manchmal bleibt auch der Bildschirm nach dem Einschalten einfach schwarz, einmal Sender wechseln und es geht wieder. Dies ist also ein ganz anderes Problem, das nicht an Aufnahmen gebunden ist sondern mit dem Tuner zusammen hängt.

    Gruß
    emtewe
     
  7. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
  8. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Aufzeichnung bleibt "schwarz"

    Hallo,
    danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen.

    Ich habe das Problem jetzt gelöst. Es lag daran, dass die Antenneneinstellung auf 2 und nicht auf 1 stand.
     
  9. gordengekko

    gordengekko Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Aufzeichnung bleibt "schwarz"

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Egal ob über SFI oder direkt, eine Timeraufnahme von einem Premiere Sender (unabhängig ob HD oder SD) läuft an und bleibt dann nach ein paar Minuten stehen (Bild friert ein) oder wird schwarz (kein Bild,kein Ton).
    Wie gesagt, egal ob Premiere HD oder diverse SD Kanäle, mal nach ein paar Sekunden, mal erst nach ner halben Stunde. Drücke ich aber bei laufendem Programm die Aufnahmetaste (und schaue dann einen anderen Sender) klappt alles wunderbar?!?!?
    Hat jemand da jetzt schon eine Lösung gefunden, die mir es wieder ermöglicht das Haus zu verlassen während ich etwas aufnehmen möchte und ohne gleich 20 Stunden die HDD vollzumüllen :)??

    Viele Grüße
     
  10. gordengekko

    gordengekko Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Aufzeichnung bleibt "schwarz"

    Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass der Receiver jedesmal, wenn man im Timermenü war und einen Timer eingegeben oder geändert hat, das Modul neu initialisiert?!?!?! Das hatte der S2 nicht, evtl. hängen die Schwarzaufnahmen irgendwie damit zusammen?? Erklären kann ich mir das allerdings nicht, aber vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja eine ähnliche Beobachtung gemacht??
     

Diese Seite empfehlen