1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufzeichnung auf USB-Stift/Platte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von run_76, 3. Mai 2010.

  1. run_76

    run_76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnisaS SkyStar USB plus
    Anzeige
    Hallo!
    Da ich keine Lust mehr habe mich über mein USB-Sat Receiver (Technisat Skystar USB plus) der dauernd meinen PC abstürzen lässt zu ärgern…
    Also: Ich würde mir gern als Alternative einen Sat-Receiver (PC unabhängig) kaufen der auf USB-Medien aufnehmen kann. Wenn möglich sollte das Gerät im Mpg-Format aufnehmen und NTFS unterstützen.
    Das erscheint mir eine Lösung zu sein, weiterhin aufgenommene Daten schnell in den PC zu bekommen, um dort die Werbung zu eliminieren und dann auf DVD zu brennen.
    Kennt sich jemand vielleicht hier mit solchen Geräten aus? Vielleicht kann ja sogar jemand ein Gerät empfehlen…
    Ich bin diese USB-Kiste so was leid!
    Ich danke schon mal…
    L.G. Lena
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufzeichnung auf USB-Stift/Platte

    Soll das ein HD-receiver sein?

    Mir fiele auf die schnelle gar keiner ein, der in mpg speichert. Ich weiß, dass die alten Digital Everywhere Boxen und PCI-Karten für den PC in mpg gespeichert haben. Standard ist aber mittlerweile ts. Und da ginge dann jeder Receiver, der PVR-ready ist.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Aufzeichnung auf USB-Stift/Platte

    DCHD 95 von Skymaster unterstützt FAT 32 und NTFS. Bei dem Aufnahmetyp kann man auch einstellen TS(Transport Stream) oder PS(mpg). Mit diesen PS Einstellung kann man Aufgenommene Daten ohne Probleme auf PC wiedergeben,bearbeiten und dann brennen.
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Aufzeichnung auf USB-Stift/Platte

    Bei DCHD95 auch.
     
  6. run_76

    run_76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnisaS SkyStar USB plus
    AW: Aufzeichnung auf USB-Stift/Platte

    @tesky
    Das geht hier ja alles richtig schnell! Danke!
    Ja HD soll das schon sein.
    Kann man das Format ts denn bearbeiten (wenn ja womit) oder vielleicht problemlos nach mpg wandeln?
    @KeraM
    Kennst du den DCHD 95 von Skymaster oder hast du den vielleicht sogar? Dann wüste ich gern mehr, Qualität des Empfangs usw.
    Danke euch beiden bis hierhin…

    L.G. Lena
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufzeichnung auf USB-Stift/Platte

    edit.
     
  8. run_76

    run_76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnisaS SkyStar USB plus
    AW: Aufzeichnung auf USB-Stift/Platte

    Danke an alle, werde mich mal nach einem Gerät umsehen:winken:

    L.G. Lena
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Aufzeichnung auf USB-Stift/Platte

    Ich habe den DCHD95 drei Monate benuzt, läuft jetzt bei meinem Sohn und mit einen LCD HD TV 28" von Hannsspree und liefert 1A Bild.
    Hier hast du mehr Info:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mit-dem-neuen-dchd-95-neue-wege-beim-epg.html

    Wenn du nacher noch Fragen hast ,kein Problem.
     
  10. run_76

    run_76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnisaS SkyStar USB plus
    AW: Aufzeichnung auf USB-Stift/Platte

    @KeraM
    Hallo, schön wenn man jemand direkt fragen kann der das Gerät kennt und es einem nicht verkaufen will!
    Ich nutze z.Z. einen TechniSat Receiver im Wohnraum zum schauen und ein USB-Skystar plus (auch von TechniSat) zum Aufnehmen direkt am PC. Danach Werbung raus und auf DVD gebrannt. Mit den Teil doktere ich hier schon seit zwei oder drei Jahren rum, das Gerät ist dermaßen unstabil es hängt oft die ganze Maschine auf. Die Hälfte aller Aufnahmen schlägt mit dem Teil fehl. Hier läut wirklich ein sauberes System (XP prof. sp3 alle Ud.) die Software von dem Receiver ist offenbar schlecht programmiert und Besserung ist da nicht in Sicht.
    Andere haben mit dem Ding das gleiche Problem.
    Also weg von dem Teil und was Neues…
    Frage: Hast du mal mit dem DCHD 95 mal auf USB-Stift oder USB-Platte aufgenommen? Darum geht es mir in der Hauptsache.
    Und: Was ist mit diesen TS-Format in dem gespeichert wird, wenn ich das wandle nach mpg (muss ich das überhaupt wandeln um es zu schneiden) entstehen da Verluste?
    Danke…,
    L.G. Lena