1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufzeichnung anderer Tag

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HBFF, 20. September 2003.

  1. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Anzeige
    Hallo,
    bin neuer Neutrino Nutzer und bin sehr überwältigt, über die Möglichkeiten des Betriebssystems.

    EIne Frage bleibt: Ich möchte eine Sendung zum Beispiel übermorgen, ganz normal mit Videorecorder aufnehmen, also nicht streamen, oder über das Programm "dbox Timer" vorprogrammieren. Wie ich heute eine Sendung aufnehmen kann habe ich herausgefunden. Was mir fehlt ist quasi die Programmierung der Aufnahme an einem anderen Tag, eine Wochenübersicht halt. Mit BR Soft ging das doch auch.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.347
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kannst Du doch. winken Gehe einfach ins EPG für den gewünsten Tag und merke den Kanal für die Aufname vor.
    Gruß Gorcon
     
  3. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Sorry, das ich nochmal frage. Mit welcher Tastenkombination komme ich denn in den EPG vom gewünschten Tag? Mit "OK" sehe ich die laufende und folgende Sendung, danach "?" gedrückt, erhalte ich nähere Informationen zum Inhalt der Sendung. Mit ">" und "<" komme ich dann auch in die Inhalte der vergangenden und kommenden Sendungen.

    Ich habe es aber noch nicht gebacken bekommen, den EPG für einen anderen Tag zu sehen!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.347
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Angenommen Du bist auf Premiere 1 dann die rote Taste dann hast du die Vorschau dieses Senders mit der Pfeiltaste kannst Du nun den gewünschten Film aussuchen so lange runter scrollen bis Du da bist dann die ? Taste bzw. Text Taste (je nach FB) dann hast Du die Info des gewünschten Films dann mit der Roten Taste für Aufnahme markieren fertig.
    Willst Du aber den Sender nicht verlassen und die Vorschau eines anderen Senders aufrufen dann drückst Du OK, auf den gewünsten Sender Scrollen und dann die rote Taste dann scrollen bis zum gewünsten Film und weder die ? Taste mit der Roten Taste Aufnehmen.
    Gruß Gorcon
     
  5. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Danke, jetzt habe ich es gebacken bekommen!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Wenn Du die Box per Netzwerk am PC hast, kannst Du auch Neutrino direkt über Deinen Web-Browser programmieren!
    Einfach http:// und die IP-Adresse der Box angeben.

    Gag
     
  7. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Das mit em WEB Browser ist ja ein nützlicher Tip! Habe eben probiert und finde diese Möglichkeit Klasse! Vielen Dank.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Neutrino steckt halt voller Überraschungen... breites_

    Gag
     

Diese Seite empfehlen