1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufzeichnen??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MAx87, 1. Juni 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Ich habe gehört das man mit einer Linux D-Box2 am PC aufnehmen kann. Und das in DVD Qualität. Wenn ich allerdings an die D-Box einen DVD-Recorder anschließe und damit aufzeichne, ist das dann in der selben, einer besseren oder schlechteren Qualität?
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Der DVD-Recorder nimmt das analoge Signal (Scartbuchse) und encoded es in der gewählten Qualitätsstufe dieses Gerätes.
    Die Linux D-Box zeichnet den Sendedatenstrom auf, und vermeidet durch weitere Bearbeitung Qualitätminderung.
     
  3. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    Wichtigster Vorteil beim Aufzeichnen per PC ist (für mich) die Möglichkeit, nicht nur den 5.1-Digitalton sondern gleichzeitig auch den Originalton mitzuschneiden.

    Gruss, F.
     

Diese Seite empfehlen