1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufwändigere Signatur in Mozilla Thunderbird?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 7. Juli 2006.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hi,

    kann man beim Mozilla Thunderbird irgendwie auch z. Signaturen mit z. B. exotischen Schriften, meinetwegen Schriftgröße 20 und grüner Schrift anhängen?

    Wenn ja, was muss ich beachten? Wenn ich eine solche Signatur als Word-Text erstelle, wird diese nur als kryptische Zeichen dargestellt.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Aufwändigere Signatur in Mozilla Thunderbird?

    Ich habe das jetzt nicht getestet, aber du hast in der Kontenverwaltung doch die Option "Datei als Signatur anhängen". Hast du mal versucht eine HTML Formatierte Datei dort anzuhängen?

    Gruß
    emtewe
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Aufwändigere Signatur in Mozilla Thunderbird?

    Da musst Du ohnehin vorsichtig sein, denn wenn Dein Gegenüber diese exotische Schrift nicht installiert hat, dann sieht er ohnehin was ganz anderes.
    Prinzipiell (kenne Thunderbird nicht) musst Du RTF oder HTML als Mailformat/Signaturformat verwenden, wenn Du bunte Mails schreiben willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.320
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Aufwändigere Signatur in Mozilla Thunderbird?

    Und bitte erstmal mit der Netikette bezüglich Signaturen vertraut machen. Irgendwelche Codeanhängsel, die auch noch die Mail aufblähen und vom Gegenüber nicht gelesen werden können, machen keinen guten Eindruck und werden gern als unhöflich angesehen ...
    Gemeinhin sind 5 bis maximal 7 ASCII-Zeilen mit Adressdaten akzeptabel.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Aufwändigere Signatur in Mozilla Thunderbird?

    Habe das gerade getestet, mit HTML formatierten Dateien geht es, bunt, groß, klein, dick, kursiv, unterstrichen...

    Ich habe nvu als HTML Editor verwendet, den gibt's hier:
    http://www.nvu-composer.de/

    Gruß
    emtewe
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Aufwändigere Signatur in Mozilla Thunderbird?

    Wie gesagt, wenn das eine exotische Schritart ist, muss Dein Gegenüber diese Schrift auch haben, sonst funzt es net. Darf ich mal vorsichtig anfragen, wie die Schrift heisst?
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Aufwändigere Signatur in Mozilla Thunderbird?

    Du kannst den exotischen Text als gif speichern, irgendwo online aufm Server ablegen und in der HTML Signatur Datei verknüpfen.
    Mach ich mit meinem Firmenlogo genau so ;)
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Aufwändigere Signatur in Mozilla Thunderbird?

    Allerdings blockieren vernünftige User/Emailprogramme das Herunterladen von Bildern erstmal. Und ob jemand auf den "na gut, lad halt den Rest auch noch nach"-Button nur wegen des Logos klickt, bleibt fraglich.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Aufwändigere Signatur in Mozilla Thunderbird?

    Mit "exotisch" meinte ich nur "abseits der Standardschriften" wie "Times New Roman" oder Arial".

    Die Tipps lesen sich schon mal gut. Mal schauen, was die Kollegen genau vorhaben.

    Danke.

    Gruß

    Kreisel
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Aufwändigere Signatur in Mozilla Thunderbird?

    Das bedeutet, dass ich nicht vorsichtig anfragen darf, wie die Schrift heisst?
     

Diese Seite empfehlen