1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga live auf sieben Kanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dfboarder, 27. Juli 2003.

  1. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Weltpremiere: Premiere zeigt Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga live auf sieben Kanälen

    [27.07.2003 - 12:44 Uhr]
    München (ots) -

    Begegnung FC Bayern München - Eintracht Frankfurt demonstriert
    Möglichkeiten des digitalen Fernsehens / "Topspielerkanal" und
    Taktik-Perspektive

    Die Bundesliga startet am 1. August 2003 mit einer Weltpremiere in
    die neue Saison. Premiere zeigt das Auftaktspiel FC Bayern München
    gegen Eintracht Frankfurt auf sieben Kanälen und aus
    unterschiedlichen Perspektiven - eine weitere Innovation in der
    Fußballberichterstattung von Premiere.

    Den gesamten Überblick bietet die Portalseite. Premiere Abonnenten
    sehen hier alle Perspektiven und Zusatzangebote und können mit der
    Fernbedienung sofort zum Live-Spiel oder dem Blickwinkel ihrer Wahl
    schalten. Zum Beispiel zum "Topspielerkanal": Eine eigens auf einen
    Topstar gerichtete Kamera verfolgt 90 Minuten lang sämtliche Aktionen
    des Spielers. Auf dem "Taktikkanal" kann man während der gesamten
    Spielzeit das komplette Spielfeld mit allen taktischen Bewegungen der
    22 Akteure auf dem Rasen überblicken.

    Im "Highlightkanal" laufen ständig aktualisierte
    Zusammenfassungen der Spielhöhepunkte. Darüber hinaus bietet Premiere
    zum Auftaktspiel der Saison erstmals auch den Info- und den
    ODDSET-Wettkanal an. Der Infokanal zeigt jederzeit den kompletten
    Überblick über Spielstände, Spielverlauf, Torschützen und
    Aufstellungen. Das laufende Spiel haben die Statistik-Fans durch
    Bild-im-Bild-Technologie immer im Blick. Der Wettkanal präsentiert
    aktuelle Quoten von ODDSET, der staatlichen Sportwette von Lotto.
    Premiere Abonnenten haben am 1. August zum ersten Mal die
    Möglichkeit, ihre ODDSET-Tipps bis 20 Minuten vor Spielbeginn per SMS
    übers Handy oder einen Anruf zu platzieren.


    Sendehinweis: 1. August 2003 ab 20.00 Uhr
    Bayern München - Eintracht Frankfurt, live auf sieben Kanälen:

    Option 1: Portalseite
    Option 2: Live-Spiel
    Option 3: Topspielerkanal
    Option 4: Taktikkanal
    Option 5: Highlightkanal
    Option 6: Infokanal
    Option 7: Wettkanal

    ots Originaltext: Premiere

    Quelle: www.presseportal.de


    Gute Neuerungen um sich von der ARD Konkurenz abzuheben. Obwohl ich auf den Wettkanal verzichten könnte.
     
  2. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    Coole Sache. breites_
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Find das nett für Premiere und wenn sie das konsequent durchziehen sicherlich toll, aber das ganze als Weltpremiere zu bewerben ist etwas albern. Andere pay-tvs haben interaktiven Fußball schon vorgemacht und sieben Kanäle sind ja auch wieder sehr blumig ausgedrückt (Wettkanal zB.) winken
     
  4. Ellpo

    Ellpo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Mittelfranken
    Igitt, Igitt - noch mehr von dem Sch....verein. Es lebe die Arroganz.
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Grundsätzlich ist das eine sehr interessante Sache, die Premiere endlich einmal wieder zum Vorreiter im deutschen Fernsehen werden lässt. Allerdings wissen wir alle noch nicht, was sich hinter diesen Kanälen genau verbirgt.
    Sind Topspieler - und Taktikkanal genau so schlecht gemacht wie bei der Formel 1 die einzelnen Kanäle?
    Welcher von diesen Kanälen bitet aber einen Mehrwert und geht über eine "nette Spielerei" hinaus. Das Portal als ersten Kanal einzusetzen ist eine schlechte Sache, dann muss man direkt weiter schalten, ehe zum Spiel selber zu kommen. Topspielerkanal ist für mich nicht interessant, was hat man davon, über 90 Minuten Ballack zu sehen? Taktikkanal hört sich spannend an, das stößt schon auf ein Interesse bei mir. Hoffentlich erklärt da nicht Laie Marcel Reif irgendwelche taktischen Kniffe, dann geht das ganze nämlich nach hinten los und artet zur peinlichen Selbstdarstellung aus. Highlightkanal ist vor allem in der Halbzeit und nach dem Spiel interessant, die anderen beiden Kanäle sind uns bekannt.
    Ein cleverer Zug von Kofnase, dermaßen die Kunden auf Premiere Sport aufmerksam zu machen. Bekanntlich ist das für alle Kunden in dieser Zeit freigeschaltet. Wäre ich Premiere, würde ich das Spiel grundsätzlich unverschlüsselt ausstrahlen, dann kämen auch Nicht-Kunden in den Genuss.
    Letztlich wird anscheinend alles getan, um den Wert des eigentlichen Spiels immer mehr zu schmälern, das Drumherum gewinnt ständig an Bedeutung. Wobei mir das egal ist, wer lieber durch die Kanäle zappt, anstatt sich das Spiel anzuschauen, ist selber schuld.
    Entscheidend ist weiterhin "auffem Platz" und sonst nirgends.

    Kofler kann auffahren was er will, Bayern - Frankfurt bleibt ein ziemlich langweiliges Gekicke.
    Mir egal: Ich werde Dynamo - Rostow aus Russland zeitgleich schauen ha!
     
  6. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    Gut, ich muss sagen das das eigentlich nur Spielerein sind, und ich es nicht wirklich brauche. Aber bei dem einem Spiel zapp ich gerne mal durch die Kanäle.
     
  7. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    Premiere wär echt noch mal an der Reihe, ein Spiel unverschlüsselt auszustrahlen... gerade, wo dieses Eröffnungsmatch sowieso jedermann in der ARD sehen kann und sich dadurch die Frage nach dem Exclusivitätsverlust gar nicht erst stellt.

    Früher (in der guten alten Zeit, schnief) haben die das ja auch 1-2x gemacht, um damit Abonnenten anzulocken.... das waren richtige Gassenfeger !!!

    VENGA PREMIERE !!!

    Gruß, der mit der box
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    MEGA von Premiere, das ist sicherlich in der Laufbahn von Herrn Kofler der beste BuLi Schachzug den er gelegt hat.
    Sicherlich sind Oddset und Info keine "Perspektiven" aber der Taktikkanal mit einer ständigen Draufsicht auf das geschehen finde ich schon interessant.
    Bei dem Topspieler Kanal muss ich passen, das ist wirklich nur was für hartgesottene, mein Tipp: es wird wohl der neue Mackay (entschuldigt ich weis nich genau wie der geschrieben wird) sein.

    Im großen und ganzen wirklich wieder eine Evolution nachdem im Jahre 2000 die Konferenz gestartet war.
    Leider gibt es aber einen Nachteil, diese Kanäle kann man natürlich nur bei EINEM Topspiel bringen, stellt euch mal vor Herr Kofler macht das bei der 7er Konferenz breites_
    Das macht dann:

    38!!! Kanäle, da platzt aber der Transponder aus allen Nähten breites_

    Aber vieleicht ist das die Lösung zum Montagsspiel der 2.Buli, man setzt sich dem DSF gegenüber ab, in dem man eben das Spiel in 7 Optionen anbietet.

    Ciao
    MS2K
     
  9. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Deutschland
    Klingt ganz gut...mal was positives in Sachen Sport. läc Mal sehen wie es wird...

    Naja mir wäre eigentlich ein Programmausbau bzw. Verbesserung lieber als sowas. Aber naja, wenn Herr Kofler meint ein "Event" bringe mehr Abonnenten...bitte schön. Mein Abo läuft bald aus und diese Sache kann ich dann trotzdem noch gucken ha!
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Achja auch neu ist, das Premiere jetzt aus einem ganz neuen Buli Studio aus Unterföhringen sendet, also nichts mehr mit Regenschirm in der Hand läc

    Ciao
    MS2K
     

Diese Seite empfehlen