1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufspielen von Software auf SKY HD Box

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Bruins, 12. September 2008.

  1. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ist es möglich, dass man auf eine SKY HD Box eine zusätzliche Software aufspielt (z.B. ein Dreambox Image) ?
    Ich hoffe mit Software den richtigen Begriff gewählt zu haben.
    Die Idee ist, eine preiswerte HD Box zu bekommen, in der beides vereinigt ist.
     
  2. tigi

    tigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufspielen von Software auf SKY HD Box

    Du meinst 'Firmware', ist aber sicher unmoeglich auf der SKY HD Box ne Dream Firm aufzuspielen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufspielen von Software auf SKY HD Box

    Keine Chance...

    Preislich die Box, die am ehesten einer Dreambox nahe kommt ist die Kathrein UFS-910 für knapp 300 EUR. Damit ist es - zumindest über Umwege - möglich Sky HD zu schauen.

    Aber viel fehlt da bis zur DM800 preislich auch nicht mehr ... also warum nicht gleich das Original nehmen?

    Greets
    Zodac
     
  4. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufspielen von Software auf SKY HD Box

    Keine Chance...

    Schade.
    Wahrscheinlich wird es auch nicht möglich sein,in der Box die "Firmware" von SKY durch eine Dreambox "Firmware" zu ersetzen?

    Ich habe ja neben der SKY HD Box noch eine Kathrein UFS 910.
    Mir ist das alles zu umständlich. Meine Vorstellung ist, mit nur einer Box sowohl SKY UK und Astra 19,2 und Hot Bird 13 sehen zu können. Die Box sollte mit 2
    Tunern und einer Festplatte ausgestattet sein. Besonderen Wert lege ich auch noch auf die Funktion Untertitel und zuspielen des SKY Program Guides. Gibt es da etwas preiswertes ?
    Es soll ja eine Dreambox 8000 herauskommen. Aber die soll ca EUR 800,-- kosten. Das ist mir entschieden zu teuer.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufspielen von Software auf SKY HD Box

    Genau darauf bezog sich mein "Keine Chance" doch.

    Mit der Kathrein hast du doch schon eine linux-fähige HDTV Box. Gut ... kein Twintuner ... aber auf der Kathi kann man Sky HD durchaus nutzen.

    Die beiden einzigen Boxen die deine gewünschten Features unterstützen sind die DM 8000 und die Abcom IP Box 9000. In letzterer lässt sich die Sky Karte aber nicht direkt betreiben sondern nur über Umwege im externen Cardreader.

    Den regulären Sky Programm-Guide kannst du komplett vergessen. Den wirst du auf absehbare Zeit nicht auf einem Nicht-Sky Receiver sichtbar machen. Es soll jetzt aber auf den Enigma2 Boxen (d.h. DM 7025, DM 800 und DM 8000) möglich sein, problemlos die RadioTimes Daten von XMLTV zu integrieren (mit AutoDownload), so dass die Box so mit EPG für die britischen Sender versorgt sein sollte.

    Untertitel hab ich auf dem Kathi bisher noch nicht hingekriegt ... auf der DM 800 ist das kein Problem.

    Wenn du deinen Kathi verkaufst, könntest für knapp 600 EUR Aufpreis die DM 8000 kaufen. Alternativ wäre es vielleicht auch eine Option die DM 800 zu kaufen und mit ihr und dem Kathi gemeinsam quasi eine Twin-Tuner Box zu haben (halt in Form von zwei Boxen). Auf beiden hättest dann Sky HD ... auf beiden könntest unabhängig voneinander aufnehmen (beim Kathi mit externer USB Platte, bei der DM 800 mit interner SATA 2,5" Platte, externer eSATA oder externer USB Platte).

    Greets
    Zodac
     
  6. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufspielen von Software auf SKY HD Box

    ich bin rundum zufrieden mit meiner sky+hd box. da brauch ich keine dream. wenn du son archivierungs-freak wie zodac bist, brauchste da allerdings ne andere lösung.

    die sky hd boxen bekommen nächsten monat eine neue software die den EPG und verschiedenes anderes verbessert.
     
  7. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufspielen von Software auf SKY HD Box

    @ deepy
    i
    ch bin rundum zufrieden mit meiner sky+hd box.
    Also ich bin auch mit meiner SKY HD Box zufrieden. Bilde mir ein, dass das
    Bild sogar besser ist als mit der Kathrein.
    Was mich stört, ist -da ich ein irisches Abo habe- BBC HD nicht mit
    der SKY Box aufnehmen kann. (Die besten Sendungen kommen oft spät abends) Deshalb hatte ich mir die Kathrein gekauft. Am liebsten wäre mir aber, wenn ich nur eine Box benutzen bräuchte. So wie es z.Zt. aussieht, scheint die Dreambox 8000 die einzige Lösung zu sein . Der Preis ist allerdings doch beachtlich.

    Gruß Bruins
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufspielen von Software auf SKY HD Box

    Hey,

    ja ... ich gebs zu ... ich bin schon Archivierungsfreak.
    Das ist aber nicht der einzige Grund warum ich die inoffizielle Lösung vorziehe (inzwischen übrigens mit Sky World HD :winken:).

    Viel wichtiger ist, dass ich eben NEBEN Sky auch noch andere Smartcards habe, die ich nutzen will. PREMIERE, SRG, ORF, Canal Digitaal, TV Vlaanderen ... alles muss ja funktionieren. Und ich will kein Receiverturm.

    Wer aber mit Sky glücklich ist und z.B. für die deutschen Programme nur DVB-T benutzt und NICHT archivieren will - für den ist die Sky HD Box in jedem Fall die bequemste Wahl.

    Greets
    Zodac
     
  9. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufspielen von Software auf SKY HD Box

    Ich bin auch voll zufrieden mit der Sky+HD-Box..Habe ein paar Screenshots des neuen EPG der Sky-HD-Box gesehen (von Beta Testern) und das ganze sah schon klasse aus.Und das war schon im Juli oder August..Ich dachte bisher,daß es sich "nur" um einen komplett überarbeiteten EPG handeln soll,aber wenn noch andere Verbesserungen dazu kommen sollen,wäre alles natürlich noch attraktiver. :winken:
     
  10. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufspielen von Software auf SKY HD Box

    Meine Fresse... :eek: