1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufspielen von neuer Software

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Fujijama, 11. August 2003.

  1. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe eine einfache Frage, stelle sie aber trotzdem:

    Wie beeinflußt das Aufspielen von Updates von Computer auf Receiver die Garantie.
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn es nicht die Originalsoftware ist, sprich die die von Galaxis für diesen Receiver zur Verfügung gestellt wird, dann ist die Garantie hin!
     
  3. thunderstrike

    thunderstrike Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da es von Galaxis keine O-Soft für die "Premiere geeigneten" Boxen gibt ist es Essig. Die Soft für die z.B Easy S CI funzt zwar 100% ist aber nicht für die Easy oder Classic von/für Premiere.

    Gruß
    Thunderstrike
     
  4. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    geht es, wenn man eine premiere compatible software, zb 2.72, wieder aufspielt?
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Ja, wenn du sie hast!? Galaxis hat nie eine "geeignet für PREMIERE" Software veröffentlicht. Sie dürfen sie aus rechtlichen Gründen auch nicht veröffentlichen. Waren immer Versionen vom "Easy CI" ohne Zertifizierung.
    mfg Oli

    <small>[ 11. August 2003, 16:11: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  6. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @oli
    Für einen Einfallspinsel wie mich: müßte es nicht funktionieren, wenn man 2.65 daraufspielt, und dann ein Update auf 2.72(das letzte update, daß ich über sat runtergeladen habe) über sat vornimmt?
     
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sicher funktioniert das,habe es selber schon 2x durchgespielt. Die Version 2.21(xxi040201c_bd.bin) ist auf vielen Webseiten verfügbar. Wenn man die einspielt, macht man erst ein Update auf die 2.65 und anschliessend von der 2.65 auf die 2.72 (wird aber 2.70 angezeigt). Beim 2ten Update darf man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen,manchmal wird das verfügbare Update erst nach Neustart mit dem 1. Update angezeigt.
     
  8. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ma ne ganz andere frage: und zwar weiss ja bestimmt jeder das die geppo software besser is als die normale. und jeder weiss bestimmt auch wenn er das wort geppo liest/hört das man sofort an schwarzseher denkt. (bin 100%ig keiner) ist es aber möglich die geppo software ohne die schlüssel auf die box zu flashen, so das mann nur die reine software hat??
     
  9. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    komaa, soweit ich mich erinnere ist "Geppo" nichts anderes als eine gepatchte "Matrix SX lite" V 2.8 (auch bekannt als Italosoft, weil von Goldtop.it) und dazu bekommst du alle Infos und den Download bei Oli unter www.iqzone.de.

    Einen Nachteil hat Sie allerdings - sie spricht das eingebaute Beta-CAM der Easy-World nicht mehr an. Für den Betrieb der "Matrix SX lite" Software mit ner Premiere-Karte benötigst du also noch ein Alphacrypt-Modul für 159 Euro.

    Hast du denn mal die neueren Versionen für "galaxis Easy CI/Easy Beta CI" versucht, die es ebenfalls bei Oli gibt? Aktuell auf der Seite ist da die 2.92L vom 16.07.2003.

    Falls ich mich da irgendwo irre möge Oli mich bitte korrigieren winken
     
  10. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    sorry, Doppelpost weil ich das Abschicken des ersten Posts nach drei Minuten upload abgebrochen hab und dann nochmal gesendet *grrr*

    <small>[ 17. August 2003, 17:56: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>