1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufschwung Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von camaro, 4. Dezember 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Oder wie wir durch fehlenden Mindestlohn die Wirtschaft unserer Nachbarländer ruinieren.
    :eek:
    DasErste.de - [Panorama] - Fleischbranche: Deutschland ruiniert seine Nachbarn
    Und was sagt die Politik dazu?
    Profitiert Grotelüschen von Billiglöhnen? | NDR.de - Regional - Niedersachsen - Oldenburg/Ostfriesland
    Na dann, einen auf das Wirtschaftswunder und die Vollbeschäftigung. :rolleyes:
     
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Aufschwung Deutschland

    Die Dame flüchtet ja schon seit Monaten vor TV-Kameras. Ihr MHD ist längst abgelaufen...
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.473
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufschwung Deutschland

    Und ich dachte immer, die Tiere werden "alle" zum Schlachten nach Italien gekarrt.
    Heute so, morgen so.

    Ich bin für Mindestlöhne in allen Branchen. Eine EU einheitliche Regelung wäre wünschenswert, ist aber ebenso unrealistisch.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aufschwung Deutschland

    Ich bin für Tariflohn in allen Branchen.
    Wir kennen doch unsere Kapitalisten.
    Die sagen sich dann warum mehr wie 8,- oder so zahlen.
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Aufschwung Deutschland

    Natürlich brauchen wir Mindestlöhne. Diejenigen, die Hungerlöhne zahlen werden von diesem Sch...system noch unterstützt, weil der Staat aufstockt. Und die Unternehmer müssen sich nicht nackig machen, ob sie nicht höhere Löhne zahlen müssen.... wer einen "richtige" Lohn zahlt ist ökonomisch der Dumme...

    Genauso müssen diese Verbrecher auch wirklich bestraft werden. Da geht nix mit freiwilliger Selbstkontrolle. Aber solange die fdp-Hanseln Niedriglöhne als Vi@graersatz brauchen, wird sich nix ändern...
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Aufschwung Deutschland

    Wird sich so schnell nichts ändern. end of story.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aufschwung Deutschland

    Wenn wir Mindestlöhne von 8,- bekommen werden sich die Ausbeuter darauf berufen.
    Wenn wir eine Pflicht zu Tariflohn hätten könnten sie den mit dem Mindestlohn nicht unterlaufen.
    Ich denke wenn ein Herr Schlecker, der ja seine Leute durch eigene Leihfirma auf unter 6,- bringen wollte, nun 12,xx Tarif im Einzelhandel zahlen kann dann kann das ein KiK auch.
    Außer dem sollte das Schlupfloch Leiharbeit wie in Frankreich z.B. geschlossen werden wo Leiharbeiter mindestens so viel wie fest Angestellte verdienen müssen.

    Arbeit muss sich wieder Lohnen und gleiches Geld für gleiche Arbeit.
    Von wem stammt das nur? :confused: :LOL:
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aufschwung Deutschland

    Mit dir hat es die Politik aber leicht. :eek:
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Aufschwung Deutschland

    Sorry. So lange verblödete Wähler immer die gleichen korrupten Nasen wählen, solange wird sich nichts ändern. Ein Ende ist nicht absehbar.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aufschwung Deutschland

    Deshalb muss drüber diskutiert werden bis sich deren Meinung ändert.
    Ein "das war so, das ist so, das bleibt so egal wen du wählst" bringt erst recht nichts. ;)
     

Diese Seite empfehlen