1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aufschalten von kanälen auf neuen sat????

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von rascho, 31. Januar 2006.

  1. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    Anzeige
    hi leute,

    mich würd mal interesieren, wenn ein neuer satellit im orbit hochgeschossen wurde, wie lange es dann ungefähr dauert bis die ersten kanäle aufgeschaltet werden???

    daja demnächst die neuen arabsats hochgehen sollen, wär das schon interesant und soweit ich weis soll ja auch noch ein neuer astra kommen. aber ich denke mal schon das es wohl einige wochen bis monate dauern könnte bis die ersten sender aufgeschaltet werden.

    oder gehts bei der heutigen technik doch schon schneller?:LOL:

    mfg rascho
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: aufschalten von kanälen auf neuen sat????

    Soweit ich mich an alte Astra Zeiten erinnern kann hat das 3-4 Wochen gedauert.
     
  3. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: aufschalten von kanälen auf neuen sat????

    @duddelbacke

    gut zu wissen, bin mal gespannt wie lange das dann dauern wird. aber wär ja schon ein erfolg wenn der erste arabsat planmäßig am 1.märz überhaupt starten würde.;)

    mfg rascho
     
  4. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Dresden
    AW: aufschalten von kanälen auf neuen sat????

    Dauert so zwischen 1 Monat und mehreren Monaten.Vielleicht sogar Jahre?:eek:
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: aufschalten von kanälen auf neuen sat????

    Der Sat wird ja auch nicht genau auf die Position geschossen, wo er später hin soll.
    Deswegen dauert das immer ein paar Wochen, bis der Sat nach der Freilassung im Orbit überhaupt da angekommen ist, wo er hin soll.
    Sofern er überhaupt jemals dort ankommt.
    Wenn man sich zu sehr verschossen hat, kann vorher auch der Sprit ausgehen:D
    Danach kommt dann noch de Testphase, wo alle Funktionen nochmal durchgecheckt werden.
    Erst wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, macht es auch Sinn TV Sender dort aufzuschalten.
    Immerhin sollen die Zuschauer nicht die Versuchskarniggelchen sein.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen