1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufs ins digitale Zeitalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Antenne07, 17. September 2010.

  1. Antenne07

    Antenne07 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Digitalos, :winken:

    ich überlege mir das Sky Supersport Angebot zu holen. Derzeit habe ich noch einen Kabelanschluss. Mein Vermieter ist mit der Installation einer Satellitenschüssel einverstanden und ich habe freie Sicht Auf Astra 19,2.

    Hier meine Überlegung:

    Eine Technisat Multytenne an Sat-Kabel an (dann ausgeliehenen) Sky Sat-Receiver - alle an die Glotze.

    Ist das so machbar oder habe ich da einen Denkfehler?

    Merci und schönes WE
    Antenne07
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufs ins digitale Zeitalter

    Nö keinen Denkfehler.

    Der Sky Receiver sollte mit Diseqc. 1.1 umgehen können. aber das wird er wohl.

    Achtung den kleinen Beipackzettel bei der Multytenne nicht wegwerfen, dort stehen die Installation Hinweise für die Diseqc Einstellungen drauf.

    HDMI Kabel oder Scart Kabel anschließen nicht vergessen.
     
  3. Antenne07

    Antenne07 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufs ins digitale Zeitalter

    Danke für das schnelle Feedback!
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufs ins digitale Zeitalter

    Wozu DiSEqC 1.1?
    Für Multytenne(4 Satpositionen) ist schon DiSEqC 1.0 okay und das kann jede Receiver.
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufs ins digitale Zeitalter

    Warum willst du denn eine Multytenne? (Was willst du damit empfangen?) Ich will nur vermeiden, dass du irgendwas kaufst, was du gar nicht brauchst. ;)
     

Diese Seite empfehlen