1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur KWorld V-Stream DVB-T XPERT PCI

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Karlson, 15. Dezember 2004.

  1. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    Anzeige
    Hallo, ein Aufruf an alle Nutzer der KWorld V-Stream DVB-T XPERT PCI:

    Schreibt bitte eine email an service@kworld.com.tw oder verwendet das
    Onlineforumlar http://www.kworld.com.tw/en/tech-support.html und fordert
    die Firma freundlich aber deutlich auf, einen funktionierenden BDA Treiber
    zur Verfügung zu stellen.

    Man wird Euch ggf. antworten, dass die Treiber BDA kompatibel seien, dass
    stimmt aber bezüglich des Tunings nicht. Das bedeutet aber auch, dass eine
    Software wie ShowShifter oder andere, in der Entstehung begriffene Tools
    (z.B. Mediaportal) nicht mit der Karte funktionieren werden.

    Im Anbetracht der Tatsache, dass die DVB Plus Software ja nun gerade nicht
    das Gelbe vom Ei ist (z.B. EPG, der fette Rahmen, etc.) wäre das Schade.

    Gruß,
    Karlson.
     
  2. thomas_d_100

    thomas_d_100 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Aufruf zur KWorld V-Stream DVB-T XPERT PCI

    Sorry, was bedeutet BDA Tuning.
    Ich habe die Karte ebenfalls (neu) und gerade erst in Betrieb setzen können.
    Der Support ist i. Ü. meines Erachtens nicht sonderlich hilfreich
    Zitat:
    Now we have the patch file can solve this problem for DVB-T PCI TS under Window XP SP2 can't scan problem.Please you follow the below download the V2.11 patch file.

    So ganz verstehe ich diese Mail als Antwort auf meine anfänglichen Installationsprobleme nicht.
    Thomas
     
  3. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    AW: Aufruf zur KWorld V-Stream DVB-T XPERT PCI

    Moin,

    tja wie Dir das bei Deinem Problem helfen soll kann ich erst sagen, wenn ich Dein Problem kenne :winken: .

    Zum Tuning: ich bin auch kein BDA Experte, aber ich vermute, dass es da einen Aufruf gibt, um den Sender einzustellen. Und diesen bedient der Treiber der Karte nicht. :wüt:

    Statt dessen nehmen die einen anderen Weg, den natürlich keine andere Software kennt: ergo kann z.B. SchowShifter 3.10RC1 nur genau die Sender des Buquets finden, welches man vorher mit der KWorld Software eingestellt hat.

    Na super.

    Gruß,
    Karlson.
     
  4. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    AW: Aufruf zur KWorld V-Stream DVB-T XPERT PCI

    By the way: mit 2.11 ist man wirklich schon relativ gut bedient. Wenn man 'mal vom grottenschlechten EPG absieht, und vom viel zu fetten Rand des Fernseher, und, und, und...
     
  5. Benji

    Benji Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Aufruf zur KWorld V-Stream DVB-T XPERT PCI

    Hallo Leute,
    laut den Herstellerangaben kann man mit der DVB-T XPERT PCI auch Radio hören. Ist das tatsächlich möglich und wie geht das; kann mir hierzu jemand tips geben?
    Benji
     
  6. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    AW: Aufruf zur KWorld V-Stream DVB-T XPERT PCI

    Moin Benji,

    Du kannst alle digitalen und über DVB-T ausgestrahlten Radioprgramme hören, in
    Deutschland also genau keine. Hier setzt man auf DAB.

    Gruß,
    Karlson.
     
  7. Benji

    Benji Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Aufruf zur KWorld V-Stream DVB-T XPERT PCI

    Danke,

    hatte ich schon vermutet. Meine aber gehört zu haben, daß einige TV-Sender testweise Radioprogramme einspeisen.
     
  8. thomas_d_100

    thomas_d_100 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Aufruf zur KWorld V-Stream DVB-T XPERT PCI

    Neue Version ist da.

    Ich habe gerade auf der Hompage von Kworld die neue Version der Software auf Version 2.12 gefunden. Soll Probleme mit SP2 und Teletext beheben.

    Werde ich heute abend sofort ausprobieren...;)
     
  9. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    AW: Aufruf zur KWorld V-Stream DVB-T XPERT PCI

    Moin,

    Wo hast Du Die gesehen? Ich weiß zwar, dass es auf dem FTP Server eine neue Software für eine neue Verkaufsvariante der Karte (New Vision) gibt, aber die hilft nicht viel. Probleme mit SP2 und Teletext hatte ich mit Treiber 4.0.99.0 oder 4.0.108.0 und DVB Plus 2.1 oder 2.11 im übrigen auch nicht.

    Gruß,
    Karlson.
     
  10. thomas_d_100

    thomas_d_100 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Aufruf zur KWorld V-Stream DVB-T XPERT PCI

    Die Adresse lautet:

    ftp://ftp.kworld.com.tw/V-Stream/DVBT/

    Ich habe aber mit der 2.12 leider keine Verbesserungen gekriegt. EPG nach wie vor lausig, Teletext funktioniert gar nicht und die Anzeige der aufgenommenen Datenmenge fehlt jetzt...
     

Diese Seite empfehlen