1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf gegen die DFL und Arena !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von T-Mac3, 2. August 2006.

  1. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo Leute,
    wie viele habt ihr doch von ARENA und der DFL die Nase auch voll. Sie haben uns die Bundesliga geklaut und wir sollen jetzt unsummen für die Bundesliga und Champions Leageu Übertragung zahlen. Deshalb sendet alle folgendes an die DFL.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit möchte ich Ihnen meine Empörung über die Entwicklung der Bundesliga im Pay-TV zum Ausdruck bringen.
    Die Rechte an Arena zu vergeben, ging vollständig zu Lasten der Fussball-Fans.
    Als SAT Kunde soll ich sage und schreibe 20 Euro pro Monat an Arena zahlen!!!! Falls man die Champions-League und andere Fussball-Übertragungen sehen möchte, muss man auch noch 20-30 Euro an Premiere zahlen.
    Hinzu kommt, dass ich auch noch einen neuen oder zusätzlichen Receiver benötige - für ca. 100 Euro!!!!
    Glauben Sie den der Fussball-Kunde lässt alles mit sich machen? Haben Sie bei der Rechtevergabe auch einmal an die oben geschilderten Belastungen Ihrer Kunden gedacht?
    Derzeit hat Arena gerade mal 200.000 Abos verkauft.
    Lesen Sie doch mal in den grossen Internetforen was man über die DFL und Arena so denkt (sicher wird sie das nicht interessieren...).
    Was ist eigentlich wenn Arena an dieser Sache in Konkurs geht?
    Ich bin sehr enttäuscht und werde unter diesen Umständen - wie Millionen andere - keine Bundesliga mehr im Pay-TV konsumieren. Samstags kann der zahlende Premiere Kunde ja auch die englische Liga schauen!
    Ich hoffe inständig dieser Skandal hat auch Auswirkungen innerhalb der DFL.
    Ein enttäuschter Fussball-Fan
     
  2. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufruf gegen die DFL und Arena !!!

    wie sagte doch ein user hier vor einigen tagen??:

    "das gibt zwei fleißpünktchen von deinem arbeitgeber...brav"

    die dfl kann nichts für den abzocker verein premiere. bei der rechtevergabe spielte mit ein grund, wie premiere die marke bundesliga preislich künstlich in ungeahnte höhe schraubt. jetzt sitzen sie wieder im boot. und kofler grinst sich einen.

    wie wäre es mit einem aufruf gegen premiere ??

    die dfl ist für die buli zuständig...und 9,90 / 14,90 / 19,90 finde ich für die 1. und 2.Liga angemessen. im gegensatz zu 34,90 bei premiere. ohne querrechnungen.

    was premiere jetzt macht, beobachtet die dfl sehr wohl !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  3. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf gegen die DFL und Arena !!!

    Mehr Hat Bundesliga Bei Premiere Auch Nicht Gekostet. Ich Sag Nur Champions Legaue Und Wm-quali Euroliga Net Zu Vergessen.
     
  4. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufruf gegen die DFL und Arena !!!

    was du dir ausrechnest interessiert keinen menschen.

    ein abo bei premiere hat minimum 34,90 gekostet, wenn man die bundesliga sehen wollte. da konntest du 100 mal sagen, das du nur bundesliga sehen willst....du mußtest für alles zahlen.
    und wenn du lieber golf, boxen und die champiosleague in maulwurfweitwerfen sehen wolltest, dann ist das nicht problem von der dfl, sondern deins.
    und wenn du dich an der championsleague oder an der wm quali oder an der liga von holland aufgeilen willst, dann stell sie gegen das produkt bundesliga.

    die bundesliga war das premium produkt. und der großteil hat fussball wegen der buli abonniert
     
  5. twindy

    twindy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufruf gegen die DFL und Arena !!!

    Warum sollte die DFL sich daran orientieren, wer die CL-Rechte hat? Oder wer z. B. italienischen Fußball zeigt:eek: ?
     
  6. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufruf gegen die DFL und Arena !!!

    so ist es...und bei der rechtevergabe haben sie sogar alles gegenüber gestellt.
    sie hatten nämlich auch die nase voll davon, das premiere alles höchst exclusiv wollte, aber später dem zuschauer nur alles gebündelt verkaufen wollte zu preisen, die spätestens zum jahresanfang 2007 bei knapp 40 euro gelegen hätten, nur wenn man die bundesliga sehen wollte.

    von der sportschau um 2200 redet man da schon garnicht mehr.
     
  7. Thrill3r

    Thrill3r Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufruf gegen die DFL und Arena !!!

    Schön und gut,

    ich finds einfach nur lachhaft wie das da abgeht. Erst kein premiere, dann doch Premiere mit Telekom dann Premiere und Arena!!!

    Kann doch echt nicht sein. Im Sinne des Fussball Fans war dieses hin und her sicher nicht und Schuld ist nur die DFL. Wie kann man die Rechte an einen Bewerber vergeben, der weder Erfahrung, noch ne Sendelizenz usw. besitzt (jedenfalls zum Zeitpunkt der Vergabe)

    Was mich am meisten stört ist einfach, das ich als Sat Zuschauer 5 bzw. 10 Euro mehr zahlen muss als wenn ich Kabel hätte.
    Frechheit!!!!

    Das CL nix mit Buli zu tun hat seh ich auch so, danach brauch sich die DFL auch nicht zu richten.
    Irgendwie gefällt es mir so einfach nicht!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Aufruf gegen die DFL und Arena !!!

    Huch wie niedlich. Ich denke den Funktionären der DFL wird dieses Schreiben wirklich schlaflose Nächte bereiten.
    Also mal im ernst. Du willst ein bestimmtes Produkt erwerben, dieses Produkt kostet einen Betrag X. Zahl es, oder lass es bleiben. ;)

    PS:
    Im Premiere-Forum ist der Beitrag eh fehl am Platz!
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Aufruf gegen die DFL und Arena !!!

    Wie kommst Du auf 10 € :eek:
     
  10. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufruf gegen die DFL und Arena !!!

    arena wird sowie so pleite gehn, es geht ja garnicht anders!!!! LOL ich werde mich freuen, wenn dieser tag kommt, dann kann die dfl sehn, wo se bleibt, mit ihrer geldgeilen chefetage!!! das war früher so, als se von kirch und dann premiere mehr haben wollten, nun, da premiere mehr exclusivität gewünscht hatte, und das auch bezahlt hätte, dachte sich die dfl: ne, mit uns net, aber sie können sich eh nen bären kaufen und den zum tanzen zwingen, ich glaub mit dieser tierquälerei würden sie sicherlich mehr verdienen als mit der jetzigen situation, es war der größte fehler, wenn man sich das so anguckt, was das für ein theater ist mit arena, konnten sich net einigen mit kabeldeutschland, peinlich, einfach nur peinlich!!! auch wenn se nur wenig zeit hatten, aber das verstehe ich zwar, aber sie hätten ja wohl mal ordentlich verhandeln können!!!! naja, ich sag nur: loser!!!!!!!!!!!