1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf: Fotos von Sat-Anlagen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beiti, 18. Oktober 2003.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Anzeige
    Für meine umfangreiche Website zum Satellitenempfang suche ich noch Fotos zur Illustration verschiedener Themen. Falls Ihr entsprechendes Material auf Eurer Festplatte rumliegen habt, wäre es schön, wenn Ihr es mir zukommen lassen könntet. (Es reichen Bilder in geringer Auflösung, weil ich die Fotos ziemlich klein einstelle.)
    Auf Wunsch kann ich die Bilder auch mit Quellenangaben versehen.

    Zu folgenden Bereichen brauche ich noch Bilder:
    - Selbst lackierte/bemalte Schüsseln
    - Transparente Schüsseln
    - Versteckte Schüsseln auf dem Balkon (aufrecht oder liegend montiert)
    - Außergewöhnliche Antennen (Gartenlampe, Cub, Flachantenne, Vogelhäuschen usw.)
    - Schüsseln hinter Fenstern/Glasflächen montiert
    - Schüsseln unter Dach (Schweizer Prinzip)
    - Extreme Multifeed-Lösungen (Triax, Toroidal, Eigenbau)
    - Hausfassaden mit sehr vielen Satellitenschüsseln

    Meine Bitte ist an dieser Stelle vielleicht etwas frech, aber ich habe selbst keinen finanziellen Vorteil von besagter Website. So gesehen ist es ein Projekt zum allgemeinen Nutzen.
     
  2. satellitenmonster

    satellitenmonster Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Berlin
    hätte da was:

    http://home.arcor.de/maggyrommel.bf110/IMG_1435.jpg


    so hier is die 85er Schüssel auf 7°O ausgerichtet, der andere LNB schielt auf 28,5°, das sind sagenhafte 35cm Abstand, wollt mal ausprobieren, was so alles drinne is, also die meisten TP von Astra 2A warn mit 60% Qualität drinne

    http://home.arcor.de/maggyrommel.bf110/IMG_1437.jpg

    hier hab ich was selbst zusammengebastelt um die Elevationsdiffirenz zu überlisten, der äußere schielt auf 1°W der andere 5°O

    so hoffe, dass dir die Bilder zusagen, habe versucht neben den 5° noch einen nackten LNB für 7° zu packen, so mit Kabelbinder, aber hatte leider keinen guten Halt naja

    Als Bildunterschrift kannst du "Maggy007" nehmen... ha!
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Danke, satellitenmonster, für Deine Bilder. Das erste (35° Multifeed-Lösung) werde ich wahrscheinlich für eine künftige Sonderseite einsetzen (muß ich aber noch texten und mehr Bilder sammeln).

    Ich hoffe immer noch auf mehr Resonanz auf meine Anfrage... läc
     
  4. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Franken
    Kannst ja meine Anlage mal betrachten ist nicht´s besonderes aber naja, und zwar unter: www.Sp8472.de.ms . Wenn dir die Bilder gefallen einfach kopieren.

    Gruß Sp8472
     

Diese Seite empfehlen