1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufrüstung auf digital - neue Kabel??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WinterSantiaga, 12. August 2008.

  1. WinterSantiaga

    WinterSantiaga Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo! Leider habe ich durch die Suche keine genaue Antwort auf meine frage gefunden, also muss ich euch leider doch belästigen... Wir haben im Moment eine analoge Sat-Anlage und möchten auf digital umsteigen. Unsere jetztige Anlage ist ca.10-12 Jahre alt(genau weiß ich es nicht), und das Haus ist 30 Jahre alt. Jetzt meine Frage: Das wir den LBN und den Multischalter austauschen müssen ist klar, aber was ist mit den Kabeln?? Also, ich meine jetzt die Kabel vom Multischalter zum Receiver, bzw. zur Fernsehsteckdose(bzw. wie auch immer das Ding korrekt heisst:) ) Das hat nämlich der Typ behaupetet, der letzte Woche da war, um sich alles anzuschauen(und der es auch alles installieren wird). Der Grund, warum ich mißtrauisch bin ist, dass er auch gesagt hat, wir könnten unsere bisherigen analogen Receiver dann nicht mehr benutzen. Aber das stimmt doch nicht, wir können doch weiterhin mit den alten Receivern die jetztigen Programme empfangen, oder irre ich mich da jetzt??
    Naja, ich habe wirklich keine Ahnung von der ganzen Sache, habe nur im Internet ein bißchen rumgelesen... Also, können wir dem "Fachmann" vertrauen und müssen in vier Wohnungen zu insgesamt 8 Anschlüssen neue Kabel verlegen lassern, oder will der uns nur ne Menge Zeug andrehen???
    Danke im voraus für euere Antworten!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufrüstung auf digital - neue Kabel??

    Wen die Kabel jetzt analog funktionieren, funktionieren sie auch digital.
    Das mit den Receivern ist Quatsch.
    analoge gehen weiterhin.

    8 Anschlüsse da muss
    ein Quattro LNB ran und ein Neuer Multischalter 5/ 8
    Und 2 Neue Kabel vom LNB zum Multischalter
    Mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  3. WinterSantiaga

    WinterSantiaga Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Aufrüstung auf digital - neue Kabel??

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufrüstung auf digital - neue Kabel??

    PS: Da ist der in einer Halben Stunde mit fertig und hat nichts groß verdient das wird das Problem sein.
     

Diese Seite empfehlen