1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufrüstung auf 8 Teilnehmer / LBN und multischalter unterschiedliche Herrsteller ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kn1402, 19. Februar 2005.

  1. kn1402

    kn1402 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,


    ich würde gerne mein Sat System von 4 auf 8 Teilnehmer aufrüsten ...

    Zur Zeit habe ich von Technisat eine Universal-Quat LNB und einen 5/4 Multiswitch.

    Da es leider die Kaskade nicht mehr gibt. bin ich gezwungen einen 5/8 Multischalter zu verwenden.

    Da ich schlecht aufs Dach komme, will ich den LNB NICHT wechseln!

    Nun meine Frage:

    Kannn ich nur einen Technisat Multischalter benutzen, oder funktioniert auch einer von einer anderen Marke ???


    Danke für eine Antwort ....
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Aufrüstung auf 8 Teilnehmer / LBN und multischalter unterschiedliche Herrsteller ?

    Die Marke ist wurscht. Ist alles das selbe (von der Funktion her).
    Wenn es wirklich ein Quad (kein Quattro) LNB ist, muss der Multischalter aber dafür tauglich sein.
     
  3. kn1402

    kn1402 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Aufrüstung auf 8 Teilnehmer / LBN und multischalter unterschiedliche Herrsteller ?

    Was ist den der Unterschied, zwisch quad und quadro ?

    Laut Rechnung ist das ein UNYSAT-Universal-Quatro-LNB .
     
  4. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Aufrüstung auf 8 Teilnehmer / LBN und multischalter unterschiedliche Herrsteller ?

    Der Unterschied ist, dass es beim Quattro jeweils einen Anschluss für jedes Band und jede Ebene gibt, fest eingestellt. Beim Quad ist jedes Band und jede Ebene an jedem Anschluss verfügbar.

    Da sowieso schon ein Multiswitch im Einsatz ist, sollte sich die Frage ob Quattro oder Quad sowieso erst gar nicht gestellt haben... (es sei denn, der damalige Fernsehtechniker wollte ein bischen mehr Geld machen...)

    Also kein Problem, da kann man auch andere Multischalter verwenden. Jedoch sind die von Technisat wirklich qualitativ gut und da es ja schon mehr als 4 Teilnehmer sind sollte man sich doch überlegen, ob eine einmalige Anschaffung eines etwas teureren aber qualitativ guten Bauteils nicht besser kommen würde! Gerade beim Verteiler sollte man da nicht so knausrig sein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2005
  5. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Aufrüstung auf 8 Teilnehmer / LBN und multischalter unterschiedliche Herrsteller ?

    Nimm doch einen 5/8 K dazu.
    Ausnahme: du hast einen 5/4 E , dann ersetzen durch 5/8 G.

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen