1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufrüsten unserer alten analogen Satanlage.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von division1978, 24. Mai 2006.

  1. division1978

    division1978 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen bezüglich der zu verwendenden Hardware.

    Ich habe schon rausgefunden, das ich ein Quad-LNB brauche und einen neuen Multischalter (Es soll ein 5/6 Multischalter werden). Dazu müssen noch zwei neue Kabel zu den den schon vohandenen zum LNB gezogen werden.

    Soweit ist das nun alles klar, nur weiss ich nicht wirklich auf was man da achten muss wenn man ein LNB und Multischalter kaufen geht.

    Bei Reichelt habe ich nun z.B. das hier gefunden:
    http://www.reichelt.de Artikelnummer : DIGITALSET 6A für 74,90.

    Zwei Seiten weiter gibt es dann aber das ganze nochmal von Axing, wobei da der Multischalter schon das doppelte kostet wie vorher das ganze Set. (Natürlich nicht Axing).

    Also die Frage nochmal kurz und knap.

    Gibt es etwas spezielles worauf man beim kauf dieser zwei Komponenten achten mus? Muss es eine Markenfirma sein?

    Kann mir jemand etwas emfehlen?

    Conrad liegt da Preislich im Mittelfeld.

    würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Gruß

    Jan
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Aufrüsten unserer alten analogen Satanlage.

    Hallo,division1978,
    Reichelt gehört zu den Apotheken,genauso wie Conrad, ausserdem ist dieses Set mit 23mm Befestigung,Du braucht warscheinlich 40mm, bei anderen Satshops kaufst Du bessere Teile günstiger, z.B. hier und hier und hier und hier .
    Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen